checkAd

    Pressestimme  109  0 Kommentare 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zum Ärztetag

    Für Sie zusammengefasst
    • Ärzteberuf attraktiver machen
    • Abbau von Bürokratie
    • Mehr Medizinstudienplätze und effiziente Patientensteuerung

    LUDWIGSBURG (dpa-AFX) - 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zum Ärztetag

    Der Ärzteberuf muss grundsätzlich wieder attraktiver werden. Das bedeutet vor allem: Konsequenter Abbau von Bürokratie, die die Zeit raubt, die den Patienten gehören sollte. Gebraucht werden zudem mehr Medizinstudienplätze, wobei die Ausbildung zugleich reformiert und verbessert werden sollte. Nicht zuletzt muss der Strom der Patienten effizienter gesteuert werden. Das wird für viele Bürger bedeuten, dass sie sich von gewohnten Freiheiten verabschieden müssen. So kostet es viel Geld, wenn Menschen nach Gutdünken zum Facharzt gehen, obwohl sie mit ihrem Leiden beim Hausarzt gut aufgehoben wären. Da könnte die Politik beispielsweise ansetzen./yyzz/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zum Ärztetag 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zum Ärztetag Der Ärzteberuf muss grundsätzlich wieder attraktiver werden. Das bedeutet vor allem: Konsequenter Abbau von Bürokratie, die die Zeit raubt, die den Patienten gehören sollte. Gebraucht werden zudem mehr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer