checkAd

    EQS-News  169  0 Kommentare Quartalsergebnis: PNE AG startet gut ins neue Jahr

    Für Sie zusammengefasst
    • PNE AG startet gut ins neue Jahr
    • Hohe Anzahl an Projekten in Bau und Vorbereitung
    • Projektpipeline mit 19,8 Gigawatt auf Rekordniveau

    EQS-News: PNE AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
    Quartalsergebnis: PNE AG startet gut ins neue Jahr

    08.05.2024 / 07:56 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Corporate News

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PNE Wind!
    Long
    13,06€
    Basispreis
    1,58
    Ask
    × 9,21
    Hebel
    Short
    15,97€
    Basispreis
    1,73
    Ask
    × 8,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     Quartalsergebnis: PNE AG startet gut ins neue Jahr

    • Gutes Ergebnis in den ersten drei Monaten
    • Zahl der Projekte in Bau und Bauvorbereitung auf sehr hohem Niveau
    • Projektpipeline mit 19,8 Gigawatt weiter auf Rekordkurs

    Cuxhaven, 08. Mai 2024 – Die PNE AG hat das Geschäftsjahr 2024 gut begonnen. Die hohe Anzahl an Projekten in Bau und Bauvorbereitung bereiten den Weg für ein erfolgreiches Gesamtjahr. Die Projektpipeline erreicht erneut ein Rekordniveau.

    Für die ersten drei Monate 2024 weist der Konzern eine Gesamtleistung von 57,0 Mio. Euro (im Vorjahreszeitraum: 45,3 Mio. Euro), Umsatzerlöse in Höhe von 31,4 Mio. Euro (im Vorjahreszeitraum: 32,2 Mio. Euro), ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 8,5 Mio. Euro (im Vorjahreszeitraum: 8,6 Mio. Euro) sowie ein unverwässertes Ergebnis je Aktie von -0,06 Euro (im Vorjahreszeitraum: -0,08 Euro) aus.

    In Deutschland und Frankreich befanden sich zum Ende des ersten Quartals 2024 zehn Windparks mit einer Nennleistung von insgesamt 276 MW (im Vorjahreszeitraum: neun Windparks mit 201 MW) in Bau. Weitere 73 MW haben den Zuschlag in der Ausschreibung erhalten oder sind im Ausschreibungsverfahren. Zudem sind Windparks und Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von 826 MW/MWp alleine in Deutschland und Frankreich im Genehmigungsverfahren.

    Die letzten Monate waren jedoch weiter durch zu spät erteilte Transportgenehmigungen und Kapazitätsengpässe bei Lieferanten und Netzbetreibern geprägt. Hinzu kamen witterungsbedingte Erschwernisse beim Bau hinsichtlich der Windverhältnisse und nasser Böden. Dies verzögerte den Aufbau und die Inbetriebnahme neuer Windparks.

    „Wir mit dem Ergebnis der ersten drei Monate dieses Jahres sehr zufrieden“, sagt Markus Lesser, Vorstandsvorsitzender der PNE AG. „Wir sehen mit der großen Anzahl an Projekten, die derzeit in Bau, in Bauvorbereitung und im Genehmigungsverfahren sind, einem sehr erfolgreichen Gesamtjahr entgegen. Das Tempo der Umsetzung von Projekten steigt. Das sind beste Voraussetzungen, um das Ziel unserer Strategie „Scale up 2.0“ zu erreichen, Ende 2027 eigene Windparks und Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von 1.500 MW/MWp in Betrieb oder in Bau zu haben.“

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Quartalsergebnis: PNE AG startet gut ins neue Jahr EQS-News: PNE AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis Quartalsergebnis: PNE AG startet gut ins neue Jahr 08.05.2024 / 07:56 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Corporate News  Quartalsergebnis: PNE AG …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer