checkAd

    EQS-News  213  0 Kommentare Bayridge Resources beauftragt Geotech mit einer VTEM-Untersuchung auf dem Projekt Waterbury East

    Für Sie zusammengefasst
    • Bayridge Resources beauftragt Geotech mit VTEM-Untersuchung auf Waterbury East.
    • Ergebnisse sollen Exploration vor Bohrprogramm im 2. Quartal 2024 unterstützen.
    • Bayridge hat Option auf bis zu 80 % Beteiligung an Waterbury East.

    EQS-News: Bayridge Resources Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges
    Bayridge Resources beauftragt Geotech mit einer VTEM-Untersuchung auf dem Projekt Waterbury East

    09.05.2024 / 12:30 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Bayridge Resources beauftragt Geotech mit einer VTEM-Untersuchung auf dem Projekt Waterbury East

     

    Vancouver, British Columbia, 9. Mai 2024 - Bayridge Resources Corp. (CSE: BYRG) („Bayridge“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Firma Geotech Ltd. damit beauftragt hat, eine hubschraubergestützte VTEM-Untersuchung auf seinem 1.337 Hektar großen Uranprojekt Waterbury East im kanadischen Athabasca-Becken durchzuführen.

    „Mit der bevorstehenden VTEM-Untersuchung bei Waterbury East legt Bayridge einen schnellen Start bei der Exploration seiner wichtigen Projekte im Athabasca-Becken hin“, kommentierte Saf Dhillon, President und CEO. „Das Unternehmen geht davon aus, dass die Ergebnisse der Geotech-Untersuchung den aussichtsreichen, nach Ostnordost streichenden Korridor in Vorbereitung auf ein voll finanziertes Bohrprogramm im zweiten Quartal 2024 weiter abgrenzen werden“, fuhr er fort.

    Das Projekt Waterbury East wird von einer Geologie unterlagert, die dafür günstig ist, sowohl diskordanzgebundene als auch im Grundgebirge vorkommende Uranlagerstätten zu beherbergen. Diese Lagerstätten sind in der Regel mit graphitischen Metasedimenten und strukturellen Zonen vergesellschaftet, die starke elektromagnetische (EM) Leitersignale aufweisen. Historische luftgestützte EM-Untersuchungen haben einen nach Ostnordost streichenden Leiter quer durch das Konzessionsgebiet definiert, wobei die Tiefenerstreckung bis zur Diskordanz bei ca. 200 m liegt. Die meisten Uranentdeckungen im Athabasca-Becken konzentrieren sich entlang der Diskordanzgrenze, wo die Sedimentbedeckung am dünnsten ist (< 300 m).

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Bayridge Resources beauftragt Geotech mit einer VTEM-Untersuchung auf dem Projekt Waterbury East EQS-News: Bayridge Resources Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges Bayridge Resources beauftragt Geotech mit einer VTEM-Untersuchung auf dem Projekt Waterbury East 09.05.2024 / 12:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …