checkAd

    Hoffnungsschimmer?  2449  0 Kommentare Arm: Analysten sind optimistisch trotz Talfahrt

    Nach enttäuschenden Zahlen sind die Aktien des Chip-Designers Arm abgesackt. Analysten sehen jedoch einen Hoffnungsschimmer.

    Für Sie zusammengefasst
    • Arm-Aktien fallen nach enttäuschenden Zahlen
    • Analysten sehen Hoffnung in Zukunftsaussichten
    • Prognosen für Lizenzgebühren und Free Cash Flow positiv

    Die Aktien von Arm Holdings sind in einer ersten Reaktion auf die Quartalszahlen des Chip-Designers abgesackt, da dieser die hohen Erwartungen der Wall Street nicht hatte erfüllen können. Im Handelsverlauf am Donnerstag holten sie aber einen Großteil der Verluste wieder auf, nachdem sich Analysten optimistisch mit Blick auf künftige Lizenzeinnahmen gezeigt haben.

    "Während die Prognose für die Lizenzgebühreneinnahmen unterhalb des Konsenses lag, wurde dies durch bessere Wachstumserwartungen bei den Lizenzgebühreneinnahmen ausgeglichen, was für zukünftige Lizenzgebühren vielversprechend ist", erklärte John DiFucci von Guggenheim gegenüber MarketWatch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    20.160,49€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 13,27
    Hebel
    Long
    17.102,77€
    Basispreis
    14,46
    Ask
    × 13,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Prognose für die Lizenzgebühren berücksichtige auch angemessen das aktuelle makroökonomische Umfeld, so DiFucci. Gleichzeitig erwarte Arm weiterhin ein starkes Wachstum im Bereich Mobile und Cloud. Er bewertet die Aktie mit "Kaufen" und erhöhte sein Kursziel auf 100 US-Dollar in seiner neuesten Einschätzung. Das liegt allerdings immer noch unter dem aktuellen Kurs von 103,59 US-Dollar.

    Die Aktie fiel am Donnerstag um 2,3 Prozent im New Yorker Handel, nachdem sie im frühen Handel noch rund acht Prozent abgesackt war. Seit Jahresbeginn haben die Titel damit aber immer noch mehr als 50 Prozent gewonnen.

    Arm Holdings

    -0,20 %
    -0,59 %
    +21,69 %
    -13,82 %
    +69,00 %
    ISIN:US0420682058WKN:A3EUCD

    Noch optimistischer zeigt sich Analyst Mark Lipacis von Evercore ISI, der die Aktie mit Outperform einschätzt und ihr ein Kursziel von 156 US-Dollar gibt. Insgesamt sieht er ermutigende Zeichen im Ausblick von Arm mit Blick auf die zunehmenden Lizenzvereinbarungen. Zwar habe die Prognose für die Lizenzgebühren unterhalb der Konsensschätzungen gelegen, da das Lizenzgeschäft jedoch den Lizenzgebühreneinnahmen um ein bis drei Jahre vorausgehe, signalisieren positive Lizenzierungstrends jetzt ein Aufwärtspotenzial für die Zukunft, so Lipacis.

    "Wir mögen die Aktie weiterhin über die nächsten 12 Monate, aber kurzfristig glauben wir, dass sich die Aktie konsolidiert, während Momentum-Investoren das Umsatzwachstum als Signal nutzen, um Gewinne zu realisieren", schrieb er.

    Hohe FCF-Marge

    Analyst Vivek Arya von BofA Global Research lobte den Free Cash Flow des Unternehmens, der im letzten Geschäftsjahr auf 32 Prozent des Umsatzes kam. Er erwartet, dass er im laufenden Geschäftsjahr auf 36 Prozent steigt und bis zum Geschäftsjahr 2026 über 40 Prozent klettert. Die FCF-Marge liege höher als bei fast allen Software- und den meisten Halbleiterunternehmen im S&P 500-Index, lobte er.

    Arya bewertet die Aktie mit "Kaufen" und hat ihr ein Kursziel von 150 US-Dollar gegeben. Dennoch räumte er ein, dass die Aktie Risiken birgt. "Wir erwarten, dass die Aktie aufgrund ihres hohen Kurs-Gewinn-Verhältnisses, des geringen Handelsvolumens und der konzentrierten Eigentümerstruktur volatil bleiben wird", bemerkte er.

    Autor: Ingo Kolf, wallstreetONLINE Redaktion

    Der große Dividenden-Überblick!Dennis Riedl verrät, wer wann oder wie viel am deutschen und am US-Markt zahlt. Wer ragt dabei im DAX heraus? Was machen die US-Werte? Welche Unternehmen kommen sogar auf zweistellige Renditen? Das alles erfahren Sie in seinem kostenlosen Dividenden-Report.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    Hoffnungsschimmer? Arm: Analysten sind optimistisch trotz Talfahrt Nach enttäuschenden Zahlen sind die Aktien des Chip-Designers Arm abgesackt. Analysten sehen jedoch einen Hoffnungsschimmer.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer