checkAd

    NAJ Agency  117  0 Kommentare Mythos Fachkräftemangel - und wie IT-Unternehmen ihn beseitigen können (FOTO)

    Blieskastel (ots) - Der Mythos Fachkräftemangel muss endlich beseitigt werden -
    eine Mission, der sich Jan Philipp Schmid verschrieben hat. Als Geschäftsführer
    der prämierten NAJ Agency unterstützt er IT-Unternehmen dabei, endlich von den
    Vorteilen des Social Recruitings zu profitieren. Wie dadurch endlose Vakanzen
    gefüllt und neue Wachstumschancen ergriffen werden können, verrät der Experte
    hier.

    Die wirtschaftliche Krisensituation sorgt dafür, dass zahlreiche Unternehmen dem
    Abgrund entgegensteuern - nicht etwa aufgrund des Fachkräftemangels, sondern
    weil sie überzeugt sind, dass ihre Probleme von außerhalb kommen. Dabei basiert
    der Mythos Fachkräftemangel viel eher auf dem Unvermögen zahlreicher Betriebe,
    die richtigen Methoden beim Recruiting anzuwenden. "Die Zeiten haben sich
    geändert - es genügt nicht länger, Stellenanzeigen in der Zeitung oder auf
    Jobportalen zu schalten", erklärt Jan Philipp Schmid, Branchenpartner für
    IT-Unternehmen. "Als Betrieb mit dem Wunsch nach Wachstum kann man sich nicht
    länger auf Stellenbörsen oder Arbeitsagenturen verlassen. Dieses veraltete
    Konzept führt lediglich zu extrem hohen Vakanzen, sodass im schlimmsten Fall
    durch den ständigen Personalmangel wichtige Aufträge verloren gehen. Doch nur
    wenige lassen sich darauf ein, sich neuen Recruiting-Strategien zuzuwenden."

    "2024 ist Social Recruiting nicht mehr optional, sondern Pflicht", betont der
    Unternehmer weiter. "Es ist der einzige Weg, um heutzutage als Unternehmen eine
    Chance gegen Personalmangel zu haben." Mit der NAJ Agency hat Jan Philipp Schmid
    eine Anlaufstelle für IT-Unternehmen geschaffen, die sich nicht länger dem
    Mythos Fachkräftemangel ausgeliefert sehen wollen. Gemeinsam mit seinem Team
    unterstützt er seine Kunden im ersten Schritt dabei, zu erkennen, dass sie
    selbst für ihre Personalprobleme verantwortlich sind - und sie dementsprechend
    auch selbstständig lösen können. Schließlich arbeiten die so dringend benötigten
    Fachkräfte schlicht in anderen Unternehmen. Es ist also nun an den Unternehmen,
    sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und wechselwillige Fachkräfte
    von sich zu überzeugen. "Unser Ziel ist es, die Online-Präsenz unserer Kunden
    maßgeblich zu verbessern. So können nicht nur neue Mitarbeiter, sondern auch
    langfristig neue Kunden gewonnen werden", betont Jan Philipp Schmid.

    Social Recruiting zur Stärkung der Arbeitgebermarke

    Die Strategie der NAJ Agency zeichnet sich durch ihre Einfachheit und Effizienz
    aus, wobei der Fokus klar auf den gesamten Mitarbeiterstamm gerichtet ist.
    Seite 1 von 2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    NAJ Agency Mythos Fachkräftemangel - und wie IT-Unternehmen ihn beseitigen können (FOTO) Der Mythos Fachkräftemangel muss endlich beseitigt werden - eine Mission, der sich Jan Philipp Schmid verschrieben hat. Als Geschäftsführer der prämierten NAJ Agency unterstützt er IT-Unternehmen dabei, endlich von den Vorteilen des Social …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer