checkAd

    "Big-Short"-Trader  8361  0 Kommentare Shortseller wettet gegen Tesla – und setzt stattdessen auf diesen KI-Player!

    Danny Moses, bekannt aus "The Big Short", wettet immer noch gegen Tesla. Die Aktie ist seiner Ansicht nach immer noch anfällig für einen starken Kursrückgang. Stattdessen setzt er auf ein britisches KI-Start-up.

    Für Sie zusammengefasst
    • Danny Moses wettet weiterhin gegen Tesla, sieht Aktie anfällig für Kursrückgang.
    • Musk setzt zu sehr auf Robotaxis und KI, Moses setzt auf britisches KI-Start-up.
    • Moses erwartet, dass Wayve Tesla als Konkurrent überholen wird, investiert in das Unternehmen.
    JETZT NEU:
    Artikel als Video mit Charts & Highlights

    Artikel anschauen

    "In ihrem Kerngeschäft geht alles den Bach runter", sagte der Gründer von Moses Ventures gegenüber CNBC. "Er verweist alle auf Robotaxis und KI und Autonomie", fügte er hinzu und bezog sich dabei auf Tesla-CEO Elon Musk.

    Moses nennt Musks Entscheidung, mehr als zehn Prozent der weltweiten Belegschaft des Unternehmens zu entlassen, einen kürzlichen Reuters-Bericht über eine Untersuchung von Tesla-Wertpapieren und Kabelbetrug sowie die Ungewissheit über das Robotaxi als Abwärtsrisiken. Die Präsentation des Robotaxis ist für den 8. August geplant.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    185,25€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    164,79€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Dieser Schritt, [die Aktie] wegen Robotaxis und KI zu besitzen, wird mit der Zeit verblassen. Also 150 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung bei 50 US-Dollar? Das scheint mir eine vernünftige Bewertung zu sein", sagte er.

    Apropos KI: Drei Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren! Fordern Sie jetzt hier den brandneuen Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können – 100 Prozent kostenlos.

     

    Moses ist für seine Wette gegen den Immobilienmarkt bekannt, bevor dieser im Jahr 2008 implodierte. Der Investor hatte im November letzten Jahres ebenfalls einen 50-US-Dollar-Short auf Tesla. Er bezeichnete Tesla als seine Nummer eins unter den Short-Positionen.

    "Es ist wirklich zu einer 'Show-me'-Geschichte geworden, was die Frage angeht, ob es sich um ein Autounternehmen handelt, und ich denke, die Leute werden mit der Zeit die Geduld verlieren", sagte er damals gegenüber CNBC.

    Moses erwartet, dass sich Wayve, ein britisches KI-Unternehmen für autonomes Fahren, zu einem ernsthaften Konkurrenten von Tesla entwickeln wird. "Sie nutzen die Autonomie bereits jetzt für das Fahren in Städten", so Moses.

    Wayve gab letzte Woche bekannt, dass es mehr als eine Milliarde US-Dollar für die Entwicklung von Produkten für das automatisierte Fahren aufgebracht hat. Zu den Hauptinvestoren gehören Nvidia, Microsoft und SoftBank. Auch Moses ist über einen Risikokapitalfonds an Wayve beteiligt. "Ich glaube, die Leute haben dem nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt", sagt der Investor.

    Die frische Kapitalzufuhr wird es dem in London beheimateten Unternehmen erlauben, in den nächsten Jahren seine autonomen Systeme standardmäßig in Fahrzeugen zu implementieren.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 169,32$, was einem Rückgang von -3,41% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    "Big-Short"-Trader Shortseller wettet gegen Tesla – und setzt stattdessen auf diesen KI-Player! Danny Moses, bekannt aus "The Big Short", wettet immer noch gegen Tesla. Die Aktie ist seiner Ansicht nach immer noch anfällig für einen starken Kursrückgang. Stattdessen setzt er auf ein britisches KI-Start-up.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer