checkAd

     512  0 Kommentare China und Russland handeln zukünftig in ihren Nationalwährungen

    St.Petersburg 24.11.2010 (www.emfis.com) China und Russland haben beschlossen, zukünftig beim bilateralen Handel zwischen den beiden Staaten auf den US-Dollar zu verzichten und stattdessen in ihren Landewährungen abzurechnen. Dies verkündeten der chinesische Premierminister Wen Jiabao und sein russischer Amtskollege Wladimir Putin am Dienstag in einer Pressekonferenz bei ihrem Treffen in St. Petersburg.
    Die beiden Staatschefs unterzeichneten ein entsprechendes Zusatzabkommen zu dem Handelsabkommen von 1992, das bisher nur Verrechnungen in frei konvertierbaren Währungen vorsah. Bisher wurde im bilateralen Handel von den beiden Staaten vor allem der US-Dollar verwendet. Nun ist auch der Handel in Yuan und Rubel möglich.
    Chinesische Experten betonten der Schritt sei nicht gegen die USA gerichtet, sondern spiegele nur die verbesserten Beziehungen zwischen den beiden Riesenreichen wieder.



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2EMFIS
    China und Russland handeln zukünftig in ihren Nationalwährungen St.Petersburg 24.11.2010 (www.emfis.com) China und Russland haben beschlossen, zukünftig beim bilateralen Handel zwischen den beiden Staaten auf den US-Dollar zu verzichten und stattdessen in ihren Landewährungen abzurechnen. Dies verkündeten …