checkAd

     1857  0 Kommentare Wochenprognose von Marktorakel.com 05.12.2010 - Seite 2

    Wir haben alle gesehen, dass die Börse nur noch recht kurz und moderat auf die Ereignisse um den Euro und Korea reagiert hat. All das spricht nunmehr für eine gewisse Stärke bei Aktien. Korrekturen sollten daher auch weiterhin zum Kauf genutzt werden. Frage ist derzeit nur, was könnte noch einmal eine heftige Korrektur auslösen. Ich meine, wenn sämtliche Schrecken schon geistig durchlebt worden sind?- Unsere Wahrscheinlichkeitsrechnungen gehen daher eher von zukünftigen Übertreibungen aus, die eine Hausse gigantischen Ausmaßes zünden könnten.

    Das man das noch einmal erleben darf ;-)

    In der Tat, bevor es richtig ernst wird, haben wir noch einmal eine schöne Zeit und können so richtig gutes Geld gewinnen und verdienen.

     

     

    EUR/USD

    Weiter oben schrieben wir von einer Rückkehr zum „Risiko“. Normalerweise lässt dies tendenziell eher auf einen Anstieg des Euros gegenüber dem Dollar schließen. Auch wenn es viele noch nicht wahrhaben wollen. Intelligente Investoren schließen niemals aus, dass es genau anders kommen kann, als man (oder die Mehrheit erwartet).

    Durch die Raptorenangriffe auf den Euro wird die EU noch mehr zusammengeschweißt und zu Kompromissen gezwungen, die noch mehr zu einer Integration führen.

     

    Ob dies den Zusammenbruch beschleunigt oder verlangsamt oder zu einer verlängerten Schicksalsgemeinschaft führen wird, werden wir erst nach und nach sehen.

    Nehmen wir es, wie es kommt. Und im Moment hält alles. Nicht nur das, dieses Umfeld bietet auch Voraussetzungen gutes Geld zu verdienen und zu gewinnen. Also was soll´s, machen wir das Beste draus.

     

    Gold

    So richtig weiter geht es im Moment nicht. Erstaunlich für goldunerfahrene Anleger ist aber, dass es nach den überaus kräftigen Anstiegen keine „klassische“ , größere Korrektur gab.

    Gold hält sich fantastisch. Vor allem wenn man bedenkt, dass Dollar und YEN gegenüber dem Euro stärker angestiegen sind. Die normalen Verhältnisse, treten immer mehr außer Kraft. Gold ist dafür aber endlich auch einmal wieder in Euro stark angestiegen.

     

    Kupfer und Öl

    Beide Rohstoffe sind sehr stark angestiegen. Öl, ist aktuell um die 90 USD/BARREl. Auf einen bevorstehenden Einbruch der Weltwirtschaft in Kürze lässt auch dies nicht gerade schließen.

     

    Ingesamt würden wir eher auf einen positiven Jahresschluss schließen und zumindest bis Februar/März wird vermutlich die Hütte nicht abbrennen.

    Wir würden Korrekturen im Edelmetallbereich und sofern bei Aktien noch eintretend kompromisslos zum Einsteig nutzen oder zum Ausbau von Positionen.

    Es sollte sich für Sie überaus lohnen!

     

    Quelle:

    http://www.marktorakel.com

    Der Kultblog zu Geld, Gold, Börse, Krise und Chance

    Seite 2 von 2



    Marktorakel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Udo Wolf ist Autor des Weblog: Marktorakel.com, bekannt über die Grenzen der Finanzbranche hinaus. Mit seinen Traderdepots gibt der Trendforscher sein Wissen um die Geschehnisse an den Märkten und der Börse an die Leser weiter.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Marktorakel
    Wochenprognose von Marktorakel.com 05.12.2010 - Seite 2   Trotz aller Skepsis stehen Dax & Co.  auf Jahreshöchstständen. Damit erfüllen sich auch wiederum unsere Erwartungen was den Aktienmarkt betrifft.   So ganz klar war das vielen nicht, hätte man sich beispielsweise gegen eine …