checkAd

     875  0 Kommentare American Express verleibt sich ´Payback´ ein

    NEW YORK/MÜNCHEN - Das bekannte Bonusprogramm ´Payback´ geht in amerikanische Hände über. American Express übernimmt für rund eine halbe Milliarde Euro das hinter ´Payback´ stehende Münchener Unternehmen Loyalty Partner. ´Für die Kunden bleibt alles wie es ist´, sagte eine Sprecherin von Loyalty Partner am Donnerstag.

    ´Kundenbindungsprogramme erleben in vielen Teilen der Welt ein rasantes Wachstum´, begründete American-Express-Manager Ed Gilligan den Kauf. ´Loyalty Partner gehört in diesem Markt zu den besten Anbietern.´ Das Unternehmen hat insgesamt 34 Millionen Kunden, neben Deutschland auch in Polen und Indien.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu American Express!
    Long
    221,50€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 11,37
    Hebel
    Short
    265,03€
    Basispreis
    2,15
    Ask
    × 10,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei ´Payback´ können Verbraucher in teilnehmenden Geschäften und Onlineshops Punkte für jeden Einkauf sammeln und diese dann in Prämien eintauschen. Zu den Partnern zählen die Kaufhof-Warenhäuser, Real-Supermärkte, Aral-Tankstellen, dm-Drogeriemärkte oder Europcar-Autovermietungen. In Deutschland hat ´Payback´ 18 Millionen Mitglieder.

    Loyalty Partner gehört nach eigenen Angaben mehrheitlich dem britischen Finanzinvestor Palamon Capital Partners. Knapp 10 Prozent hatte sich der Handelsriese Metro gesichert, 8 Prozent die Unternehmensberatung Roland Berger. 16 Prozent liegen noch beim Gründer und Firmenchef Alexander Rittweger. Er bleibt im Amt und ist auch noch fünf Jahre lang beteiligt./das/DP/he

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    American Express verleibt sich ´Payback´ ein NEW YORK/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das bekannte Bonusprogramm ´Payback´ geht in amerikanische Hände über. American Express übernimmt für rund eine halbe Milliarde Euro das hinter ´Payback´ stehende Münchener Unternehmen Loyalty Partner. ´Für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer