checkAd

     492  0 Kommentare China - Immobilienpreise steigen weiter

    Peking 18.02.2011 (www.emfis.com) Das chinesische Statistikamt gab am Freitag bekannt, dass die Preise für neu gebaute Immobilien im Monat Januar in den 70 größten Städten des Landes erneut angestiegen sind. Insgesamt seien die Preise im Jahresvergleich um 10 Prozent nach oben geklettert. In sechs Städten hätten zudem die Preise für Immobilien aus zweiter Hand um über 10 Prozent zugelegt. Allerdings scheint sich die Entwicklung in den „Boomtowns“ Chinas etwas zu verlangsamen, die stärksten Anstiege waren in Städten zu verzeichnen gewesen, welche im vergangenen Jahr hinter dem Gesamtmarkt zurückgeblieben sind. So verteuerten sich die Immobilienpreise in Peking um 6,8 Prozent, in Shenzhen um 4,6 Prozent und in Shanghai nur um 1,5 Prozent.

    Aufgrund des landesweiten Anstiegs wachsen nun Befürchtungen die chinesische Regierung könne eine neue Runde an Maßnahmen zur Abkühlung des Marktes einläuten. Bereits in den vergangenen Monaten hatte Peking in diesem Sinne eine Vielzahl an neuen Bestimmungen erlassen. Erst im vergangenen Monat wurde z.B. der Eigenkapitalanteil beim Kauf einer Zweitimmobilie von 50 auf 60 Prozent erhöht. Auch die Pekinger Stadtregierung hatte am Mittwoch eine ganze Vielzahl an neuen Bestimmungen erlassen, um die Preisspirale am Markt etwas zu verlangsamen. Der Anstieg der Immobilienpreise ruft unter vielen Chinesen immer mehr Unmut hervor, da durch die explosionsartig ansteigenden Preise es für immer mehr Einwohner der Volksrepublik unmöglich wird, sich ein Eigenheim leisten zu können.


    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2EMFIS
    China - Immobilienpreise steigen weiter Peking 18.02.2011 (www.emfis.com) Das chinesische Statistikamt gab am Freitag bekannt, dass die Preise für neu gebaute Immobilien im Monat Januar in den 70 größten Städten des Landes erneut angestiegen sind. Insgesamt seien die Preise im …