checkAd

     2265  0 Kommentare IWF: Das Zeitalter der USA neigt sich dem Ende zu

    Jetzt ist es amtlich: Bereits 2016, also schon in fünf Jahren, soll China die USA überholen. Während die meisten Herren Trendforscher dies erst in 20, 30 oder 50 Jahren gesehen haben.
    Diese Meldung hat gestern Amerika schockiert.

    Wenn aber die USA an Bedeutung verlieren, dann wird sich die Welt, also die komplette Nachkriegsordnung, ändern müssen.

    Die privilegierte Position der USA, aber auch ihrer Verbündeten, ist in Gefahr. Wobei die Situation für Länder, wie ENGLAND, viel ungemütlicher ist.
    Denn Länder wie Österreich, Schweiz oder Deutschland stellen zumindest für die neuen Märkte noch interessante Produkte her.

    Bei aller Kritik an den USA, die PAX AMERICANA, hat uns zumindest seit 1945 Frieden und Wohlstand gebracht.

    Und eine Demokratie, die allerdings zunehmend erodiert.

    Aber immerhin.

    Was bringen uns die Chinesen?

    Wir werden sehen, ob die USA noch handlungsfähig genug sind, ihr Imperium zu verteidigen.

    Immerhin sehen wir ja an den Engagements in Fernost, dass man sich zumindest die Rohstoffe nicht

    mehr vor der Nase wegschnappen lassen möchte.

    Ein weiterer Aspekt kommt hinzu, während der Dollar und weitere westliche Währungen nur noch auf

    Schulden basieren und allenfalls noch von einer glorreichen Vergangenheit leben, steigt die chinesische

    Währung auf.

    Gedeckt durch über 3 Billionen Dollar an Reserven. Gold und Silber in deneigenen Tresoren.

    So macht man das!

    Und wetten, dass die Chinesen nicht so blöd sind wie Deutschland, um ihr Gold zur Lagerung nach London und New York zu schicken?



    Weitere Quellen:
    http://www.marketwatch.com/story/imf-bombshell-age-of-america-about-to ...

    http://www.handelsblatt.com/finanzen/wie-chinas-waehrung-in-die-erste- ...




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marktorakel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Udo Wolf ist Autor des Weblog: Marktorakel.com, bekannt über die Grenzen der Finanzbranche hinaus. Mit seinen Traderdepots gibt der Trendforscher sein Wissen um die Geschehnisse an den Märkten und der Börse an die Leser weiter.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marktorakel
    IWF: Das Zeitalter der USA neigt sich dem Ende zu Jetzt ist es amtlich: Bereits 2016, also schon in fünf Jahren, soll China die USA überholen. Während die meisten Herren Trendforscher dies erst in 20, 30 oder 50 Jahren gesehen haben. Diese Meldung hat gestern Amerika schockiert. Wenn aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer