checkAd

    Rohstoff-Update  1581  0 Kommentare Edelmetall: Höhere Produktion in China belastet Goldpreis

    Düsseldorf (IG Markets)--Der Goldpreis wurde am Mittwoch im frühen europäischen Handel unter anderem von der Nachricht über eine höhere Goldproduktion in China belastet. Unter Berufung auf den Vizepräsidenten der China Gold Association berichtete "China Business News", dass die Goldproduktion der Volksrepublik 2011 um mehr als 10% gegenüber dem Vorjahr steigen soll. Die Nachricht schürte Sorgen um niedrigere Goldimporte Chinas. Außerdem lastete der stärkere US-Dollar auf der Performance der Edelmetalle. Der US-Dollar-Index stieg seit gestern um über 0,5%. Er setzt den Greenback ins Verhältnis zu sechs anderen bedeutenden Währungen (EUR, CHF, JPY, AUD, SEK, GBP). Um 11:37 Uhr wurde der Augustkontrakt für Gold an der CME Globex für 1.519 USD je Feinunze gehandelt; der Julikontrakt für Silber notierte bei 35 USD je Feinunze.

    Lesen Sie auch

    Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass IG Markets keinerlei Haftung übernimmt. Weitere Marktanalysen finden Sie auf der Website des CFD-Anbieters.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    André Saenger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    André Saenger analysiert bei IG Markets den Handel an den internationalen Aktien-, Währungs- und Rohstoffmärkten. Außerdem ist er bei dem CFD-Broker für das Ressort Kommunikation und Public Relations zuständig. Seit über drei Jahren arbeitet André Saenger als Journalist und schrieb bereits für das Wirtschaftsmagazin Capital und die Nachrichtenagentur Dow Jones.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2André Saenger
    Rohstoff-Update Edelmetall: Höhere Produktion in China belastet Goldpreis Der Goldpreis wurde am Mittwoch im frühen europäischen Handel unter anderem von der Nachricht über eine höhere Goldproduktion in China belastet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer