Deutsche Post
Williams Lea übernimmt die weltweit größte unabhängige Design- und Produktionsagentur Tag
Bonn (aktiencheck.de AG) - Die zum Brief- und Logistikkonzern Deutsche Post AG (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) gehörende Tochtergesellschaft Williams Lea hat ihre Marktposition durch einen Zukauf verstärkt.
Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat Williams Lea, der führende globale Anbieter von Marketinglösungen, eine Vereinbarung zur Übernahme der weltweit größten unabhängigen Design- und Produktionsagentur Tag geschlossen. Wie es weiter heißt, wird Tag weiterhin unter seiner eigenen Marke firmieren und ein eigenständiger Geschäftsbereich von Williams Lea werden.
Tag ist den Angaben zufolge die weltweit größte unabhängige Agentur ihrer Art und verfügt über Know-how in sämtlichen Marketingkanälen. Diese reichen von TV- und Printmedien über Out-of-Home-Werbung und der Verpackungsgestaltung bis hin zur Werbung an Verkaufsstellen sowie digitalem und Direktmarketing. Zu den Kunden von Tag zählen einige der weltweit größten und erfolgreichsten Marken im Verbraucher- sowie im B2B-Geschäft. Mit seinen über 1.000 Vollzeit- und 1.500 Teilzeitbeschäftigten in Europa, den USA und Asien erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 100 Mio. Britischen Pfund (GBP).
"Durch die Zusammenlegung unserer Aktivitäten werden wir von den enormen Wachstumschancen auf dem weltweiten Markt der Marketingdeinstleistungen profitieren", sagte Bruce Edwards, Chief Executive Officer von DHL Supply Chain und Vorstandsmitglied von Deutsche Post DHL. "Wir werden unseren Kunden künftig noch individuellere Lösungen bieten können und gehen davon aus, dass sich die Kombination von Williams Lea und Tag nachhaltig positiv auf die Profitabilität des Unternehmensbereichs auswirken wird."
Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.
Lesen Sie auch
Die Aktie der Deutschen Post notiert aktuell mit einem Minus von 1,55 Prozent bei 12,55 Euro. (12.07.2011/ac/n/d)