checkAd

    Rohstoffe  2596  0 Kommentare African Metals, auf dem Weg zum Produzenten! - Seite 2

    Dazu hat man die Firma „Traxys Group“ als Abnahmepartner mit ins Boot geholt. Traxys wird den Kauf der Anlage finanzieren. Die entstandenen Kosten für die Anlage können dann aus dem Verkaufserlös des Konzentrats getilgt werden.

    Man vereinbarte eine 60:40 Bezahlung. Somit kann African Metals die Schulden in max. 12 Monaten zurück zahlen. Aber man hat sich eine Türe offen gelassen und plant eine komplette Bezahlung in ca. 4 Monaten.

    Mit dieser Anlage wurde ein 200 Tonnen Testproduktion durchgeführt. Dabei wurden 32% Kupfer und 1,2% Cobalt produziert. Das feinere Material wurde durch die DMS Spiralen geschickt und dort hat man 28% Kupfer und 1,6% Cobalt gewinnen können.

    Z. Zt. sind weitere metallurgische Tests in Arbeit. Man erwartet die Ergebnisse in Q3/Q4 2011. Diese Arbeiten zielen darauf, ein reichhaltigeres Konzentrat herzustellen, das sich für eine herkömmliche hydrometallurgische Laugung eignet.

    Man will versuchen den Output noch weiter zu erhöhen. Besonders beim Cobalt will man es schaffen auf über 2% zu kommen.

     

    Infos über Traxys:

     US $4.5 Billion Turnover FY2008

    260 Employees Worldwide

    Over 20 Global Offices

     

    Weitere Infos hier: http://www.africanmetals.com/EN/about/profile.htm

    Homepage: http://www.traxys.com/Gui/Content.aspx?Page=Home

     

    Wir sprachen noch über die Liegenschaften welche vom MM in diesem Jahr besucht wurden. Two Katanga copper belt properties and one Zambian copper belt property were reviewed during the month.

    Dazu wird es aber noch gesonderte Meldungen geben. Diese werde ich mir zum gegebenen Zeitpunkt noch mal genauer anschauen und auch darüber berichten.

     

    Hier ein Überblick über die weiteren Planungen bei African Metals:

     

     

    African Metals wir es zum Produzenten schaffen. Man fängt klein an, was ja auch vernünftig ist und will stetig wachsen. So soll das in den ersten 7 Monaten aussehen:

     

     

     

    An Hand dieses Videos, welches im Juni 2011 auf dem Africa Resources Investment Congress 2011 aufgenommen wurde, kann man sich noch mal alles in Bild und Ton erklären lassen. Sehenswert!!

     

    Quelle: http://cdn.static.viddler.com/flash/publisher.swf?ref=www.goldinvest.d ...

     

    Mein Fazit:

    Im afrikanischen Kupfergürtel der Demokratischen Republik Kongo wächst ein kleiner Tiger ran. African Metals macht seine Geschäfte mit ansässigen Firmen. Dadurch kann man die Produktion sehr schnell ans Laufen bringen. Auch die Abnahme des Produktes ist schon gesichert und man generiert bald einen positiven Cashflow. Der Aktienkurs ist in den Keller gerutscht, aber bei den erfolgversprechenden Aussichten sollte sich dies bald ändern können. Das Management hat sich einen engen Zeitplan gesetzt. So wie ich Nigle Ferguson einschätze, wird er diesen Zeitplan zusammen mit seinem sehr guten Team auch umsetzen.

    Seite 2 von 3



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe African Metals, auf dem Weg zum Produzenten! - Seite 2

    Dazu hat man die Firma „Traxys Group“ als Abnahmepartner mit ins Boot geholt. Traxys wird den Kauf der Anlage finanzieren. Die entstandenen Kosten für die Anlage können dann aus dem Verkaufserlös des Konzentrats getilgt werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer