checkAd

    Morgan Stanley  326  0 Kommentare Emerging-Markets-Aktien deutlich übergewichten

    New York 15.08.2011 (www.emfis.de) Das Finanzhaus Morgan Stanley empfiehlt seinen Kunden, ihre Gewichtung in Aktien der Schwellenländer nochmals zu erhöhen. Dies berichtete heute der Finanzdienst „Bloomberg".

    Demnach rate man bei Morgan Stanley zu einer Anhebung der Aktienquote im Emerging-Markets-Musterportfolio um 8 auf 58 Prozent. Dies sei der höchste empfohlene Aktien-Anteil seit 2009. Im Gegenzug seien Anleihen auf Dollar- und Euro-Basis niedriger als bisher zu gewichten. 

    Schwellenländer-Aktien sehr günstig bewertet

    Laut Morgan Stanley liege die Bewertung von Aktien aus den Emerging Markets auf einem „historisch niedrigen“ Niveau. Daneben sei davon auszugehen, dass Schwellenländer-Aktien sich im zweiten Halbjahr besser als Aktien aus den entwickelten Industrienationen entwickeln würden. Dies sei unter anderem auf die Verschuldungskrisen im Westen zurückzuführen, aber auch auf eine Verringerung des Inflationsdrucks in den Emerging Markets in den kommenden Monaten. 

    Das Finanzhaus empfiehlt, insbesondere Aktien aus Brasilien, China, Südkorea, Malaysia und Russland überzugewichten.



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2EMFIS
    Morgan Stanley Emerging-Markets-Aktien deutlich übergewichten New York 15.08.2011 (www.emfis.de) Das Finanzhaus Morgan Stanley empfiehlt seinen Kunden, ihre Gewichtung in Aktien der Schwellenländer nochmals zu erhöhen. Dies berichtete heute der Finanzdienst „Bloomberg".Demnach rate man bei Morgan Stanley …