checkAd

     364  0 Kommentare WestLB AG stuft K+S auf buy

    Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Wolfgang Fickus, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von K+S (ISIN DE0007162000/ WKN 716200) unverändert mit "buy" ein.

    Um niedriger als erwartet ausgefallenen Produktionsmengen im Kalidünger-Geschäft Rechnung zu tragen, seien die Schätzungen für den Gewinn je Aktie in den Jahren 2011 bis 2013 nach unten korrigiert worden.

    Das Kursziel werde von 71,00 auf 65,00 EUR zurückgesetzt. K+S bleibe jedoch ein solides Investment. Vor allem wegen konjunkturellen Unsicherheiten im kommenden Jahr erscheine der Titel attraktiv.

    K+S habe beim Ausblick wie gewöhnlich keinen Anstieg der Kalipreise berücksichtigt, was aber unrealistisch sei.

    Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von K+S weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 12.08.11) (15.08.2011/ac/a/d)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: WestLB AG
    Aktieneinstufung neu: gut
    Währung: Euro



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    WestLB AG stuft K+S auf buy Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Wolfgang Fickus, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von K+S (ISIN DE0007162000/ WKN 716200) unverändert mit "buy" ein. Um niedriger als erwartet ausgefallenen Produktionsmengen im Kalidünger-Geschäft Rechnung zu …