checkAd

    'FTD'  621  0 Kommentare IBM fasst mittelgroße Übernahmen ins Auge

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der amerikanische IT-Konzern IBM will sein Softwaregeschäft mit mittelgroßen Zukäufen verstärken. Dafür könnte das US-Unternehmen 100 bis 300 Millionen US-Dollar (75 bis 225 Mio Euro) auf den Tisch legen, zitiert die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag aus einem Interview mit IBM-Manager Steve Mills. Bislang erzielt die Sparte einen jährlichen Umsatz von 22,5 Milliarden Dollar. Das waren rund ein Fünftel des Gesamtumsatzes von knapp 100 Milliarden im vergangen Jahr.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu IBM - International Business Machines!
    Long
    141,80€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 5,61
    Hebel
    Short
    194,19€
    Basispreis
    2,57
    Ask
    × 5,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Gesamtkonzern will seinen Umsatz bis 2015 um 20 Milliarden Dollar ausbauen. Vorstandschef Sam Palmisano hatte das Ziel ausgerufen und will das Umsatzwachstum bei den übernommenen Unternehmen verdoppeln oder verdreifachen. Dabei hat der Unternehmenschef Zukäufe im Blick, die innerhalb von maximal drei Jahren zum Gewinn beitragen.

    In den vergangenen fünf Jahren hat der Konzern fast 50 Übernahmen von Software-Unternehmen unter Dach und Fach gebracht. Darunter Anbieter von Datenanalyse, dem Management von Lieferketten und Computersicherheit./stb/stw/wiz




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'FTD' IBM fasst mittelgroße Übernahmen ins Auge NEW YORK (dpa-AFX) - Der amerikanische IT-Konzern IBM will sein Softwaregeschäft mit mittelgroßen Zukäufen verstärken. Dafür könnte das US-Unternehmen 100 bis 300 Millionen US-Dollar (75 bis 225 Mio Euro) auf den Tisch legen, zitiert die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer