checkAd

     249  0 Kommentare Eon-Betriebsrat berät über drohenden Stellenabbau

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der vom Energielieferanten EON geplante massive Personalabbau beschäftigt heute (Dienstag/11.00) einen Ausschuss des Konzernbetriebsrats. Vergangene Woche hatte die Konzernspitze die Streichung von bis zu 11.000 Stellen angekündigt. Die rund 20 Mitglieder des Betriebsratsausschusses wollen in Düsseldorf die jüngsten Halbjahreszahlen des Unternehmens analysieren. Dabei wollen die Arbeitnehmervertreter schauen, wie genau sich die hohen Verluste zusammensetzen. Deutschlands größter Energiekonzern hatte im zweiten Quartal einen Verlust von 382 Millionen Euro eingefahren. Es waren die ersten roten Zahlen in der Unternehmensgeschichte./tob/DP/dct





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Eon-Betriebsrat berät über drohenden Stellenabbau DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der vom Energielieferanten EON geplante massive Personalabbau beschäftigt heute (Dienstag/11.00) einen Ausschuss des Konzernbetriebsrats. Vergangene Woche hatte die Konzernspitze die Streichung von bis zu 11.000 Stellen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer