checkAd

     3168  0 Kommentare E.ON gibt Management-Veränderungen bekannt

    Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Energieversorger E.ON AG (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) hat im Hinblick auf die anstehenden Herausforderungen des E.ON-Konzerns einige maßgebliche Veränderungen im Management der E.ON Ruhrgas AG (Globale Einheit Gas), der E.ON Energy Trading SE (Globale Einheit Handel) sowie der E.ON Energie AG (Regionale Einheit Deutschland) angekündigt.

    Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, werden die Vorstände der E.ON Energy Trading sowie der E.ON Ruhrgas künftig in Personalunion besetzt. Hierzu ist Klaus Schäfer, zusätzlich zu seiner heutigen Aufgabe als Vorstandsvorsitzender von E.ON Ruhrgas, mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsmitglied und ab 1. Oktober 2011 zum CEO der E.ON Energy Trading berufen worden. Des Weiteren ist Hans-Peter Floren, im Vorstand der E.ON Ruhrgas für den Gaseinkauf zuständig, ebenfalls zusätzlich zu dieser Funktion mit sofortiger Wirkung in den E.ON Energy Trading-Vorstand bestellt worden. Gleichzeitig werden die Vorstandsmitglieder der E.ON Energy Trading, Christopher Delbrück, Gareth Griffiths sowie Egbert Laege, parallel in den Vorstand der E.ON Ruhrgas berufen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,66€
    Basispreis
    0,87
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 13,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aufgrund der sich abzeichnenden Veränderungen im E.ON-Konzern haben Dierk Paskert, derzeit im Vorstand der E.ON Energie AG für das deutsche Netzgeschäft zuständig, und die Gesellschaft beschlossen, die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit zum 31. Dezember 2011 im besten Einvernehmen zu beenden. Die Nachfolge von Paskert im Vorstand der E.ON Energie wird Thomas König antreten. König ist bisher im Vorstand der E.ON Ruhrgas für das Finanzressort verantwortlich und hat darüber hinaus die Funktion des Arbeitsdirektors. Mit Blick auf die veränderte personalpolitische Ausrichtung des E.ON-Konzerns wird Hartmut Geldmacher, derzeit Personalvorstand und Arbeitsdirektor der E.ON Energie AG, nach einer langjährigen, erfolgreichen Tätigkeit im E.ON-Konzern ebenfalls im besten Einvernehmen zum 30. September 2011 aus dem Vorstand der E.ON Energie ausscheiden. Darüber hinaus wird er den Vorsitz der Geschäftsführung bei der E.ON Kraftwerke GmbH niederlegen.

    Die Funktion des Arbeitsdirektors wird zukünftig der Vorstandsvorsitzende der E.ON Energie, Ingo Luge, zusätzlich zu seiner heutigen Aufgabe übernehmen.

    Wie es weiter heißt, werden Ingo Luge, Thomas König und der für den Vertrieb zuständige Vorstand Stefan Vogg - unabhängig von möglichen strukturellen Veränderungen - künftig für das Deutschland-Geschäft des E.ON-Konzerns verantwortlich sein, also vor allem für das Vertriebs- und Netzgeschäft sowie für die dezentrale Erzeugung in Deutschland.

    Die Aktie von E.ON notiert aktuell mit einem Minus von 2,30 Prozent bei 13,85 Euro. (09.09.2011/ac/n/d)



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Aktiencheck News
    E.ON gibt Management-Veränderungen bekannt Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Energieversorger E.ON AG (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) hat im Hinblick auf die anstehenden Herausforderungen des E.ON-Konzerns einige maßgebliche Veränderungen im Management der E.ON Ruhrgas AG (Globale …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer