checkAd

    Ressourcenbasis steigt auf 4,3 Mio. Unzen Gold  1733  0 Kommentare
    Anzeige
    Focus Minerals schließt Übernahme von Crescent Gold erfolgreich ab

    Für die angestrebten 90% hat es nicht ganz gereicht, doch mit 81,57% (kann noch auf 86,45% steigen) Anteil am Konkurrenten Crescent Gold hat der australische Goldproduzent Focus Minerals (WKN A0F610) die Übernahme nun erfolgreich abgeschlossen. Das fusionierte Unternehmen verfügt nun über eine Ressource von 4,3 Mio. Unzen Gold und strebt eine Produktion von mehr als 200.000 Unzen Gold pro Jahr an.

    Als nächste Schritte nach Abschluss der Übernahme will Focus nun das Board von Crescent neu besetzen und beantragen, dass das Unternehmen sowohl von der Australian Stock Exchange als auch von der Toronto Stock Exchange genommen wird. Insgesamt hatten 1.914 von 2.320 Crescent-Aktionären der Übernahme zugestimmt, was einer Aktionärsakzeptanz von 82,5% entspricht.

    Angesichts der Assets von Crescent, des sehr starken zu erwartenden Cashflows von Focus und basierend auf aktuellen Bewertungsanalysen verfügt Focus nach Ansicht von CEO Campbell Baird über das Potenzial für eine signifikante Neubewertung. Denn laut Baird besitzt das Management-Team von Focus die operative Expertise, um den Wert von Crescents Assets zu maximieren. In den letzten Wochen haben man bereits seine Kontrolle ausgeübt und mit dem Crescent-Team zusammengearbeitet, um die Abbauplanung und den operativen Betrieb zu optimieren.

    Wie Baird weiter mitteilte, habe man dabei bereits die achte Erzverarbeitungskampagne – das Erz von Crescents/Focus’ Laverton-Projekt wird in der Granny Smith-Mühle des Branchengiganten Barrick Gold verarbeitet – erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus würden schon jetzt 85% des für die neunte Kampagne, die am 13. Oktober beginnt, benötigten Erzes auf Halde liegen. Auf Laverton verfüge man über eine starke Projekt-Pipeline und mit dem richtigen Fokus werde man den Betrieb dort weiterentwickeln und weitere Werte für die Aktionäre generieren.

    Und da liegt unserer Ansicht nach der Dreh- und Angelpunkt der Übernahme von Crescent durch Focus Minerals: Die Erhöhung der JORC konformen Ressourcen auf 4,3 Mio. Unzen Gold und die Steigerung der Produktion auf dann insgesamt 200.000 Unzen Gold pro Jahr katapultieren das fusionierte Unternehmen unter die fünf größten Goldproduzenten Australiens. Doch nun wird es darauf ankommen, was Focus aus den Crescent-Projekten macht – ob es beispielsweise gelingt, die Effizienz zu steigern, die Produktionskosten zu drücken und das zweifellos vorhandene Potenzial zu heben. Wir glauben, dass das Management-Team von Focus über die nötige Expertise verfügt, um diese Pläne umzusetzen und werden unsere Leser über die Fortschritte in dieser Hinsicht auf dem Laufenden halten.

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Ressourcenbasis steigt auf 4,3 Mio. Unzen Gold Focus Minerals schließt Übernahme von Crescent Gold erfolgreich ab Für die angestrebten 90% hat es nicht ganz gereicht, doch mit 81,57% (kann noch auf 86,45% steigen) Anteil am Konkurrenten Crescent Gold hat der australische Goldproduzent Focus Minerals (WKN A0F610) die Übernahme nun erfolgreich abgeschlossen. Das fusionierte Unternehmen verfügt nun über eine Ressource von 4,3 Mio. Unzen Gold und strebt eine Produktion von mehr als 200.000 Unzen Gold pro Jahr an.

    Disclaimer