checkAd

    Zahnloses Europa kämpfte gegen bissige Wölfe  3285  0 Kommentare Finanzkrieg USA/England gegen Europa?

    Während sich der Dow Jones erstaunlich stabil hält und die FED das Gedldrucken als Waffe einsetzt, erweist sich Europa als zahnloser Esel und ergibt sich wehrlos den Attacken der Angloamerikaner

    Die „Occopy-Wall-Street Bewegung“ scheint sich zu verschärfen. In der vergangenen Woche gab es erstmals Verletzte und harte Auseinandersetzungen mit der Polizei,  die die geplante Erstürmung der Wall Street verhindern konnten. Damit blieb die „Eroberung“ der Wall Street als Symbol des Kapitalismus aus, aber die Bewegung gewinnt weltweit an Dynamik, wobei jetzt auch viele Trittbrettfahrer und Berufs-Krawallmacher dabei sind. Es werden dabei Demokratierechte des Volkes eingefordert, um das Diktat des Kapitals zu brechen. Es ist anzunehmen, das Systemfrage in Zukunft verschärft auf der Straße durchgefochten werden. Zumindest wir die Zahl der Protestwähler weltweit zunehmen. Der Kapitalismus und die Demokratie der alten Schule könnten demnächst unter der Last der Schuldenkrise in eine Sackgasse geraten.

     

    Hat das Land der Träume und unbegrenzten Möglichketen ausgeträumt? Es wird in den nächsten Jahren dramatische Veränderungen in der Politik und in der „Finanzszene“ kommen, wobei der Druck von unten auch zunehmen wird. Amerika ist das Land, wobei die Selbstheilungskräfte des Marktes immer wieder zu positiven Überraschungen führten. Das kann auch diesmal der Fall sein. ES bedarf aber Ideenreichtums und dem Mut zum Wandel, also Change Management. Die US-Unternehmen können sowas, aber können das auch die US-Politiker?

     

    Einige Experten wie Folker Hellmeyer glauben an ein Verschwörungstheorie und einem bewusst geplanten Finanzkrieg Angloamerikaner (England/USA) gegen Europa, wobei Europa zu zerstritten ist, um sich „glaubhaft“  und schlagkräftig wehren zu können. Die einzige Waffe, die jetzt retten kann, ist die EZB mit einem QE wie es die FED schon lange praktiziert. Ob daraus irgendwann Inflation entsteht, ist wahrscheinlich, aber ungewiss.  Amerika hat die FED, einige Großkapitalisten, Banken/Vermögensverwaltungen und die Rating-Agenturen als schlagkräftige Truppe, die in der Tat viel bewegen können. Einige Amerikaner betonen, die Gefahr die jetzt von Europa für Amerika ausgehet. Dabei wird die Gefahr, die von der amerikanischen Verschuldung in Höhe von 15 Billionen USD und eine jährlichen Neuverschuldung von über 1 Billion USD ausgeht, gerne übersehen. Der US-Kongress muss sich am 23. November auf ein neues Sparprogramm einigen. Wenn keine einging zustande kommt, wovon ich ausgehen, wird es in den Folgetagen zu starken Kursverlusten an der Börse kommen. Zudem könnte das Säbelgerassel gegen den Iran wegen dem möglichen Bau einer Atombombe zur Verunsicherung der Anleger sorgen.

    Seite 1 von 2



    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Andreas Männicke
    Zahnloses Europa kämpfte gegen bissige Wölfe Finanzkrieg USA/England gegen Europa? +++Das Schuldendrama im vorletzten Akt+++US-Kongress gibt den Ton an+++Occopy Wall-Street-Bewegung verschärft sich+++Anleger verunsichert+++Droht ein Iran-Krieg?+++