checkAd

    RATING  1715  0 Kommentare S&P ändert Bewertung zahlreicher Banken - Neue Kriterien

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat die Bewertung zahlreicher Banken aus technischen Gründen verändert. Der Schritt sei eine Folge der am 9. November bekanntgegebenen Einführung neuer Bewertungskriterien, teilte das Institut am Dienstag mit. Dabei wurde der Ausblick für die Deutsche Bank von 'Stabil' auf 'Negativ' gesenkt. Die Bewertung bleibt zunächst bei 'A+'/'A-1'. Die Einstufung für die Commerzbank lautet weiterhin 'A'/'A-1'. Auch der Ausblick wurde bestätigt, dieser war allerdings bereits vorher 'Negativ'.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    15,43€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Short
    17,62€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Bewertung großer US-Banken wie Citigroup , Bank of America , Goldman Sachs und JPMorgan senkte die Agentur jeweils um eine Stufe. Dasselbe Schicksal erlitten die schweizerische UBS und die britischen Branchenvertreter HSBC , Royal Bank of Scotland sowie Barclays . Die französischen Banken Societe Generale und BNP Paribas konnten sich hingegen über eine Bestätigung des Ratings freuen. Da der Ausblick bei beiden stabil ist, ist mit einer Änderung zudem kurzfristig nicht zu rechnen./he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    RATING S&P ändert Bewertung zahlreicher Banken - Neue Kriterien NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat die Bewertung zahlreicher Banken aus technischen Gründen verändert. Der Schritt sei eine Folge der am 9. November bekanntgegebenen Einführung neuer Bewertungskriterien, teilte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer