checkAd

    Candlesticks - Bund-Future und Umlaufrendite  1207  0 Kommentare Panik nach oben - Seite 2

    3.      Der Absturz der Rendite fand in den letzten Wochen an der unteren Begrenzung eines seit Mitte 2008 (rot) laufenden Abwärtstrendkanals Unterstützung und konnte im Oktober eine Erholung starten. Diese Erholung musste als Pullback eingestuft werden. Seitdem pendelte die Umlaufrendite innerhalb einer Range hin und her. Aktuell wird die untere Begrenzung und somit die letzten Tiefs nochmals getestet. Ein deutlicher Ausbruch aus dem kurzfristigeren Abwärtstrendkanal würde auch einen weiteren Verfall der Rendite unter 1% als Szenario möglich machen.

    4.      Positiv wäre erst eine erneute Erholung vom aktuellen Niveau mit einem Anstieg über 2% UND ein Rebreak in den langfristigen Abwärtstrendkanal (blau). In diesem Falle müsste mit dynamisch steigenden Zinsen bis ca. 2,8 bis 3% gerechnet werden.

     

    Fazit Bund-Future:

    Die Chance auf weiterhin steigende Kurse ist vorhanden und muss nach Ausbruch aus der mehrwöchigen Range auch favorisiert werden. Erst ein deutlicher Rebreak unter 139% per Wochenschlusskurs wäre ein Warnsignal, dass die Marktteilnehmer nicht mehr bereit sind, ihr Geld nun kostenlos zur Verfügung zu stellen.

    Es bleibt also wie gehabt: Jedes neue Hoch würde ein weiteres Kaufsignal mit Ziel 145% im Bund-Future darstellen.

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt:info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - Bund-Future und Umlaufrendite Panik nach oben - Seite 2 Lieber Leser, für die letzte Woche wurden eher steigende Kurse im Bund-Future angenommen. Denn die Wahrscheinlichkeit war recht hoch, dass die Kurse – nach Ausbildung eines hanging man - nur Schwung geholt hatten, für einen Ausbruchsversuch nach …