checkAd

    'FT'  509  0 Kommentare Europäische Bankenaufsicht zweifelt an Commerzbank-Kapitalplan

    LONDON (dpa-AFX) - Die teilverstaatlichte Commerzbank braucht nach Einschätzung der europäischen Bankenaufsicht EBA offenbar weitere staatliche Hilfen. Einem Bericht der 'Financial Times' (FT/Donnerstagausgabe) zufolge glaubt die EBA nicht daran, dass die Commerzbank die Kapitallücke von 5,3 Milliarden Euro aus eigener Kraft schließen kann. Es erscheine 'fast unausweichlich', dass Deutschlands zweitgrößte Bank erneut auf Staatshilfen zurückgreifen müsse, sagten hochrangige EBA-Beamte der 'Financial Times'. Die Commerzbank wollte den Bericht nicht kommentieren. Commerzbank-Chef Martin Blessing hatte zuletzt immer wieder betont, dass er keine weitere Staatshilfe annehmen will. Mehreren Presseberichten zufolge will die Bank bei der deutschen Finanzaufsicht am morgigen Freitag einen Plan einreichen, in dem keine weiteren Steuergelder enthalten sind./zb/stk/wiz






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    'FT' Europäische Bankenaufsicht zweifelt an Commerzbank-Kapitalplan LONDON (dpa-AFX) - Die teilverstaatlichte Commerzbank braucht nach Einschätzung der europäischen Bankenaufsicht EBA offenbar weitere staatliche Hilfen. Einem Bericht der 'Financial Times' (FT/Donnerstagausgabe) zufolge glaubt die EBA nicht daran, …