checkAd

    IRW-PRESS  808  0 Kommentare Ethos Capital Corp.: Ethos meldet Ergebnisse der Goldgrabungen auf dem Konzessionsgebiet Betty im White Gold District (Yukon)

    Ethos meldet Ergebnisse der Goldgrabungen auf dem Konzessionsgebiet Betty im White Gold District (Yukon)

    Vancouver, BC - 18. Januar 2012 - Ethos Capital Corp. (das „Unternehmen“ oder "Ethos") (TSX-V: ECC) (OTCQX: ETHOF) (FRANKFURT: 1ET) gibt die Analyseergebnisse der aus Grabungslinien entnommenen Proben bekannt. Laut Goldanalyse wurde in der Zone Perrault auf 2 Meter ein Goldgehalt von 12,7 g/t und in der Zone Perrault North auf 15 Meter ein Goldgehalt von 1,3 g/t ermittelt. Beide Bereiche befinden sich innerhalb der 17,5 km² großen Gold-Bodenanomalie Mascot Creek auf dem Konzessionsgebiet Betty. Dieses Konzessionsgebiet liegt östlich der von Kaminak Gold Corporation („Kaminak“) betriebenen Entdeckung Coffee im White Gold District im westlichen Zentrum des kanadischen Yukon.

    Peter Tallman, COO von Ethos, meint dazu: „Im Zuge unserer Grabungsarbeiten stoßen wir immer wieder auf Grundgestein mit Goldvererzungen, das den Ursprung der ausgedehnten Bodenzonen mit Goldanomalie im Bereich der Anomalie Mascot Creek bildet. Es ist bemerkenswert, dass in allen Bodenzonen mit Goldanomalien, die im Rahmen der auf dem Konzessionsgebiet Betty durchgeführten Grabungen getestet wurden, Gesteinsproben mit größeren goldmineralisierten Abschnitten zu finden waren. Die bisher vorliegenden Goldergebnisse eröffnen uns vorrangige Bohrziele für die im Jahr 2012 geplanten Arbeiten und bestätigen unsere Vermutung, dass das Konzessionsgebiet Betty möglicherweise umfangreiche Goldvorkommen birgt.“

    Die 17,5 km² große Gold-Bodenanomalie Mascot Creek wurde in neun Zielgebiete unterteilt. Während der Arbeiten im Jahr 2011 wurden in vier der neun Ziele Grabungslinien gezogen und getestet. Bei diesen Zielen handelt es sich um die Zonen Perrault (einschließlich Perrault North), Marshall, Bond (siehe Pressemeldung vom 15. November 2011) und Mercedes (siehe Pressemeldung vom 27. Oktober 2011). In einem fünften Bodenziel (Miller) wurden Schürfarbeiten durchgeführt und positive Ergebnisse erzielt. Die gesamte Bodenanomalie Mascot Creek ist eisfrei und der Boden hat sich oberhalb einer Grundgesteinsschicht entwickelt. Alle vier Zielbereiche wurden getestet, wobei die Grabungslinien auf bzw. in der Nähe der Gratkante gezogen wurden, um eine mechanische oder chemische Dispergierung nach Möglichkeit zu umgehen. In allen Fällen korreliert die Goldmineralisierung der aus den Grabungslinien stammenden Gesteinsproben mit einer nur geringfügigen Abweichung mit dem Fundort der Gold-Bodenanomalien. Die Ergebnisse aus den Zielbereichen Perrault und Perrault North, Marshall und Miller sind nachstehend angeführt. Es handelt sich dabei um den letzten Teil der Analyseergebnisse der Gesteinsprobenahme auf dem Konzessionsgebiet Betty.

    Seite 1 von 5




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Ethos Capital Corp.: Ethos meldet Ergebnisse der Goldgrabungen auf dem Konzessionsgebiet Betty im White Gold District (Yukon) Ethos meldet Ergebnisse der Goldgrabungen auf dem Konzessionsgebiet Betty im White Gold District (Yukon)Vancouver, BC - 18. Januar 2012 - Ethos Capital Corp. (das „Unternehmen“ oder "Ethos") (TSX-V: ECC) (OTCQX: ETHOF) (FRANKFURT: 1ET) gibt die …