checkAd

    Pacific Potash  3652
    Anzeige
    "Mit Pacific Potash bekommen Sie somit einen kompletten Potash-Explorer für 3 Mio. Euro"

    +++++++++UPDATE+++++++++UPDATE+++++++++UPDATE+++++++++ Im Rahmen der Cambridgehouse Investment-Konferenz in Vancouver konnten wir von Steven Khan, CEO von Pacific Potash, erfahren, was Pacific Potash so einzigartig unter den Potash-Explorern macht. Außerdem rechnete er uns vor, wieso Investoren bei Pacific Potash derzeit nur 3 Mio. für einen kompletten Potash-Explorer zahlen müssen.

    Pacific Potash ist für deutsche Investoren nach wie vor eher unbekannt. Was sollten die Investoren über Pacific Potash wissen, wenn sie erstmalig vom Unternehmen hören?

    Pacific Potash ist ein im TSX-V gelistetes junges Rohstoffunternehmen mit Sitz in Vancouver, BC. Das Unternehmen hält zwei Liegenschaften in Alberta, nahe der Grenze zwischen Alberta und Saskatchewan, wo das Unternehmen Pionier in der Erkundung von Kali/Potash-Vorkommen ist. Historische Daten von Öl- und Gasbohrungen belegen die Existenz von Kaliumkarbonat in dieser Region. Mit Don Larmour hat Pacific Potash zudem einen echten Experten als Berater gewinnen können. Don hat 28 Jahre für Potash Corp. (einer der weltweit größten Potash-Produzenten) gearbeitet und ist vom Potenzial der Provost-Potash-Liegenschaft überzeugt.

     

    Bitte erzählen Sie uns mehr über das Provost Potash Vorkommen, Ihrem Hauptprojekt. Was macht dieses Projekt gegenüber anderen Kali-Projekten so einzigartig?

    Das Provost Potash Vorkommen liegt an der Grenze zu Saskatchewan. Es liegt rund 250km südöstlich von Edmonton und 45km westlich der historischen Unity Potash Mine, in einer Region die reich an Potash ist.

    Das Konzessionsgebiet Provost erstreckt sich über eine Gesamtfläche von insgesamt 17.781 Hektar. Pacific Potash verfügt desweiteren über eine 50%ige Beteiligung an weiteren Liegenschaften mit einer Gesamtfläche von mehr als  500.000 Acker in unmittelbarer Nähe des Provost-Projekts.

    Was das Projekt so einzigartig macht, ist die Lage. Es ist nur 45km westlich von der bedeutenden Unity Potash Mine entfernt. In den frühen 50er Jahren war Unity die allererste Kali-Mine.  Doch die damals unzureichende Bergbau-Technologie führte zu Überschwemmungen, noch bevor die Förderung beginnen konnte. Außerdem ist Pacific Potash unseres Wissens nach der erste Potash-Explorer in Alberta. Alberta bietet exzellente Voraussetzungen in Bezug auf klimatische Bedingungen für Explorationen und gilt als bergbaufreundlichste Region in Kanada. 

     

    In der letzten Pressemeldung aus 2011 erklärten Sie, dass Sie erste Bohrergebnisse bereits im Januar 2012 erwarten. Sehen Sie den Ergebnissen positiv entgegen und glauben  Sie, dass die ersten Bohrergebnisse tatsächlich noch im Januar veröffentlicht werden?

    Korrekt, wir erwarten die ersten Untersuchungsergebnisse aus dem Labor noch im Januar. Wir sind optimistisch, dass die Ergebnisse die bisher verfügbaren historischen Daten bestätigen. 

     

    Wir gehen davon aus, dass Sie Ihr Explorationsprogramm in diesem Jahr mit der gleichen Intensität fortführen. Was sind Ihre wichtigsten Explorations-Ziele für 2012?

    Alle Daten unseres Bohrprogramms aus 2011 werden zunächst durch unsere Geologen analysiert und interpretiert, bevor wir unser Explorationsprogramm für 2012 bekanntgeben. Einer der Vorteile der Liegenschaft ist, dass das ganze Jahr über gearbeitet werden kann. Somit können wir uns die notwendige Zeit nehmen, um unsere Explorations-Pläne detailliert auszuarbeiten.

     

    Planen Sie  für 2012 eine Kapitalerhöhung oder sind die derzeitigen Mittel ausreichend, um das Explorationsprogramm zu finanzieren?

    Das wird sich entscheiden, sobald wir die Ergebnisse des Bohrprogramms aus 2011 erhalten haben. 

     

    Natürlich ist Pacific Potash ist nicht der einzige Kali-Explorer auf dem Markt. Ungeachtet dessen erscheint es im Vergleich zu den Konkurrenten unterbewertet. Was denken Sie, ist der Grund dafür?

    Pacific Potash sucht in Alberta nach Potash. Es ist das erste Mal überhaupt, dass ein Unternehmen diesen Weg geht. Einige Leute sind der Meinung, dass es in Alberta kein Potash gibt, was wir zu wiederlegen hoffen. Unser Unternehmen befindet sich noch ganz am Anfang und viele unserer Wettbewerber befanden sich vor ein paar Jahren in der gleichen Situation. Da wir als Unternehmen noch wachsen und voranzukommen müssen, werden wir natürlich kritischer bewertet. Anleger haben aber so aber die Möglichkeit einzusteigen, bevor unsere Bohrergebnisse veröffentlicht werden, und profitieren dann möglicherweise von einem großen Aufwärtspotenzial. Denn die Hälfte unser Marktkapitalisierung ist Cash unterlegt. Mit Pacific Potash bekommen Sie somit einen kompletten Potash-Explorer für 3 Mio. Euro.

     

    Unsere letzte Frage bezieht sich auf die Vision des Managements. Wo sehen Sie Pacific Potash in den nächsten 5 Jahren?

    In den heutigen Märkten sind 5 Jahre eine lange Zeit. Unser Ziel ist es, das Provost-Potash-Projekt so schnell wie möglich vorwärts zu bringen, um den Unternehmenswert für unsere Aktionäre zu steigern und die erste Potash-Ressource überhaupt in Alberta zu definieren. Darüber hinaus halten wir auch weiterhin Ausschau nach neuen, attraktiven Potash-Projekten in Nordamerika. Wir werden uns auch zukünftig auf den Potash-Sektor konzentrieren, da wir von dem Potenzial dieses Rohstoffs überzeugt sind.

     

    Ende des Interviews.

    ______________________________________________________________

     

    NEWS:

    Angesichts einer steigenden Weltbevölkerung und einem wachsenden Bedarf an Lebensmitteln,  ist die Nachfrage nach effizienten Kali-Düngern ungebrochen groß und hat 2009 einen wahren Boom unter Potash-Aktien ausgelöst. Obwohl der Markt für Kali-Dünger ungebrochen wächst, befinden sich viele Potash-Werte nahe ihrer Tiefstkurse und bieten lukrative Einstiegschancen. 

     

    Viele Potash-Unternehmen starten bald in die Bohr-Saison und könnten mit guten Ergebnissen die verlorene Aufmerksamkeit zurückgewinnen. Mutige Anleger können jetzt schon auf diese Entwicklung setzen und zu Tiefstkursen einsteigen.

     

    Pacific Potash – wird der Zwerg zum Riesen?


    Als erstes Unternehmen könnte Pacific Potash (WKN: A1JMQD) – ein Potash-Explorer aus Alberta  – 2012 seine Bohrergebnisse verkünden. Nach Unternehmensangaben ist beinahe tagtäglich mit einer Bekanntgabe der Daten zu rechnen. Bei entsprechend positiven Ergebnissen dürfte sich der Bekanntheitsgrad des Unternehmens schlagartig erhöhen. Mit der geringsten Marktkapitalisierung unter allen Potash-Explorern ist das Unternehmen vor allem für risikofreudige Investoren eine spannende Spekulation:

     

    Natürlich wird aus Pacific Potash über Nacht keine zweite Western Potash. Dennoch bietet Pacific Potash aufgrund seiner geringen Größe vermutlich den attraktivsten Gewinnhebel im Potash-Markt. Dazu kommt, dass nahezu die Hälfte der Bewertung noch durch Cash gedeckt ist!

    Die Zeichen stehen gut, dass das Unternehmen bereits bald auch in den Fokus größerer Investoren geraten könnte, denn:

     

    • News vor der Haustür: Die Bohrresultate aus dem Bohrprogramm 2011 werden tagtäglich erwartet.
    • Extrem niedrige Bewertung: 50% der Marktkapitalisierung sind durch Cash gedeckt
    • Niedrigste Marktkapitalisierung von allen kanadischen Potash-Explorern
    • Enormes Explorationspotenzial: Frühere Gas- und Ölbohrungen belegen enormes Potash-Potenzial auf dem Projektgebiet in Alberta, Kanada!
    • Solide Aktienstruktur: Pacific Potash hat die geringste Anzahl ausstehender Aktien unter allen Potash-Explorern

     

     

     

    Erfahren Sie mehr über das Unternehmen:

     

    zum Unternehmensprofil » Jetzt diskutieren »

     

     

    Hinweis: Pacific Potash ("Kunde") ist ein Kunde der DIR Deutsche Investor Relations Gesellschaft mbH, Iserlohn ("Agentur"). Eine Vergütung der Agentur erfolgt teilweise über Aktienoptionen, welche vom Kunden ausgegeben werden. Die Agentur plant diese auszuüben und die darüber erhaltenen Aktien zu einem noch unbekannten Zeitpunkt ggf. auch zu veräußern.


    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von IR-Nachrichten
    Pacific Potash "Mit Pacific Potash bekommen Sie somit einen kompletten Potash-Explorer für 3 Mio. Euro" Im Rahmen der Cambridgehouse Investment-Konferenz in Vancouver konnten wir von Steven Khan, CEO von Pacific Potash, erfahren, was Pacific Potash so einzigartig unter den Potash-Explorern macht.