checkAd

    STICHWORT  1891  0 Kommentare Wortlaut des Interviews mit Rolf Breuer zu Kirch

    FRANKFURT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Medienunternehmer Leo Kirch machte den ehemaligen Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer zeitlebens für den Niedergang seines Konzerns verantwortlich. Der Streit um Schadenersatz hält an. Grund ist ein TV-Interview, das am 4. Februar 2002 bei Bloomberg TV ausgestrahlt wurde. Das Interview im Wortlaut:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,65€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Short
    16,59€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Frage: 'Kirch hat sehr, sehr viele Schulden, sehr hohe Schulden. Wie exponiert ist die Deutsche Bank?'

    Breuer: 'Relativ komfortabel, würde ich mal sagen, denn - das ist bekannt und da begehe ich keine Indiskretion, wenn ich das erzähle - der Kredit, den wir haben, ist zahlenmäßig nicht einer der größten, sondern relativ im mittleren Bereich und voll gesichert durch ein Pfandrecht auf Kirchs Aktien am Springer-Verlag. Uns kann also eigentlich nichts passieren, wir fühlen uns gut abgesichert. Es ist nie schön, wenn ein Schuldner in Schwierigkeiten kommt, und ich hoffe, das ist nicht der Fall. Aber wenn das so käme, wir bräuchten keine Sorgen zu haben.'

    Frage: 'Die Frage ist ja, ob man mehr ihm hilft, weiter zu machen.'

    Breuer: 'Das halte ich für relativ fraglich. Was alles man darüber lesen und hören kann, ist ja, dass der Finanzsektor nicht bereit ist, auf unveränderter Basis noch weitere Fremd- oder gar Eigenmittel zur Verfügung zu stellen. Es können also nur Dritte sein, die sich gegebenenfalls für eine, wie Sie gesagt haben, Stützung interessieren.'/ben/sbr/DP/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    STICHWORT Wortlaut des Interviews mit Rolf Breuer zu Kirch FRANKFURT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Medienunternehmer Leo Kirch machte den ehemaligen Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer zeitlebens für den Niedergang seines Konzerns verantwortlich. Der Streit um Schadenersatz hält an. Grund ist ein TV-Interview, das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer