checkAd

     587  0 Kommentare Visa verdient an der Kauflust der Menschen

    SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Die Geschäfte bei den Kreditkarten-Anbietern laufen glänzend: Nach Mastercard und American Express hat auch Marktführer Visa <3V64.FSE> von einer gestiegenen Kauflust seiner Kunden berichtet. Im ersten Geschäftsquartal (Oktober bis Dezember) stiegen die Erträge um 14 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar (1,9 Mrd Euro). Unterm Strich blieben 1,0 Milliarden Dollar als Gewinn hängen, gegenüber dem Vorjahreszeitraum war das ein Plus von 16 Prozent.

    Firmenchef Joe Saunders sprach am Mittwoch von einer 'soliden Leistung'. Nachbörslich stieg die Aktie um 3 Prozent. Visa und Mastercard verleihen das Geld allerdings nicht selbst an die Kunden, sondern übernehmen nur die Abwicklung der Zahlungen und kassieren dafür Gebühren. American Express hingegen vergibt auch den eigentlichen Kredit./das/DP/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Visa verdient an der Kauflust der Menschen SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Die Geschäfte bei den Kreditkarten-Anbietern laufen glänzend: Nach Mastercard und American Express hat auch Marktführer Visa von einer gestiegenen Kauflust seiner Kunden berichtet. Im ersten Geschäftsquartal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer