checkAd

     200  0 Kommentare Independent Research GmbH stuft BHP Billiton auf halten

    Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Sven Diermeier und Stefan Röhle, Analysten von Independent Research, stufen die Aktie von BHP Billiton (ISIN GB0000566504/ WKN 908101) nach wie vor mit "halten" ein.

    Die von BHP Billiton präsentierten bereinigten Zahlen für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahrs 2011/12 hätten die Prognosen der Analysten moderat verfehlt. Unter anderem habe sich das bereinigte EBIT auf 15,70 Mrd. USD belaufen. Erwartet worden seien hingegen 16,22 Mrd. USD. Die Akquisition von Petrohawk habe einen signifikant negativen Free-CashFlow zur Folge gehabt. Darüber hinaus hätten sich die Bilanzkennzahlen verschlechtert. Die Analysten würden sie aber nach wie vor als solide ansehen.

    Vor dem Hintergrund des weltweit verlangsamten Wirtschaftswachstums in diesem und im nächsten Jahr könnte ein temporärer Preisdruck mit entsprechend negativen Implikationen für die Gewinnentwicklung des Konzerns entstehen. Infolgedessen hätten die Analysten ihre EpS-Prognosen für 2011/12 und 2012/13 von 3,87 auf 3,56 USD bzw. von 4,34 auf 4,08 USD gesenkt. Ihrer Ansicht nach seien die mittel- bis langfristigen Perspektiven von BHP Billiton aber nach wie vor intakt. Ein Beweis dafür sei die Erhöhung der Dividende für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2011/12. Diese werde trotz Gewinnrückgang um 20% y/y angehoben.

    Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie von BHP Billiton bei einem von 23,60 auf 23,40 GBP gesenkten Kursziel weiterhin mit "halten" ein. (Analyse vom 09.02.2012) (09.02.2012/ac/a/a)


    Analysierendes Institut: Independent Research GmbH
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Währung: Britische Pfund



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Independent Research GmbH stuft BHP Billiton auf halten Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Sven Diermeier und Stefan Röhle, Analysten von Independent Research, stufen die Aktie von BHP Billiton (ISIN GB0000566504/ WKN 908101) nach wie vor mit "halten" ein. Die von BHP Billiton präsentierten bereinigten …