checkAd

    IRW-PRESS  1205  0 Kommentare ChinaEurope HME Trading PLC: ChinaEurope HME Trading PLC vermittelt deutschen Qualitäts-Riesling nach China

    - Großauftrag der renommierten Winzerfamilie Brogsitter
    - Siebenstelliger Provisionserlös aus lukrativem Weingeschäft in 2012 erwartet
    - China entwickelt sich zu einem der weltweit wichtigsten Weinmärkte

    Esher, den 14. Februar 2012 - Die ChinaEurope HME Trading PLC hat von der Firma Brogsitter Weingüter Privat Sektkellerei Exklusiv Importe GmbH einen Alleinauftrag und Kundenschutz im Hinblick auf den Verkauf seiner Riesling-Weine an die chinesische Firma Shenzhen City Yongshengtai Trade Co., Ltd. erhalten, die vor Ort über ein etabliertes Vertriebsnetzwerk verfügt.

    Die Firma Shenzhen City Yongshengtai Trade Co., Ltd. ist bereits Importeur des bekannten deutschen „Oettinger“-Bieres und hat davon im vergangenen Jahr vierhundert 40-Fuß-Container umgesetzt.

    Die Brogsitter Weingüter Privat Sektkellerei Exklusiv Importe GmbH (www.brogsitter.de) kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Die Winzerfamilie Brogsitter ist seit dem Jahre 1600 auf ihren 33 Hektar umfassenden Weingütern im Ahrtal tätig. In den Gewölbekellern des Domherrenhofes reifen die Weine in Eichenholzfässern und Barriques zu ihrer Vollendung.

    Aufgrund der hohen Qualität seiner Weine erhielten die Brogsitter-Weingüter in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Auszeichnungen. So urteilten beispielsweise die Experten von WEINGourmet im Jahre 2006: „Dieses Weingut gehört zu den Besten in Deutschland.“ Der ARAL-Schlemmeratlas 2009 kürte die Brogsitter-Weingüter zum „Weingut des Jahres 2009". Die 2009er Hommage Sanct Peter Ahr-Frühburgunder Walporzheimer Pfaffenberg aus dem Weingut Brogsitter wurde im September 2010 unter 24 trockenen Frühburgundern zum „Kammerwein des Jahres“ gekrönt.

    Die Summe möglicher Weinkäufer wird in einer Studie der Deutschen Auslandshandelskammern (Weinmarkt in China 2010) auf rund 167 Mio. beziffert. Darüber hinaus zeigt der geringe Pro-Kopf-Konsum von Wein (1,7 Liter bei der städtischen Bevölkerung) an, dass es einen enormen Raum für Entwicklungen gibt und die Marktsättigung noch lange nicht abzusehen ist.

    Obwohl importierter Wein nur rund 14,7 Prozent des konsumierten Weines in China repräsentiert, ist das Wachstum spektakulär: zwischen 2005-2009 stieg der Verbrauch um 392,99 Prozent. VINEXPO schätzt das weitere Marktwachstum von 2010 bis 2014 auf 56 Prozent. Die Wein-Experten gehen davon aus, dass das chinesische Marktvolumen Ende 2014 bei 6 Mrd. USD liegen dürfte.

    Rüdiger Doppler, CEO der ChinaEurope HME Trading PLC, erläutert: „China ist mittlerweile der siebtgrößte Weinmarkt weltweit. Experten rechnen damit, dass China spätestens im Jahre 2014 schon auf Platz sechs stehen wird. Dies würde bedeuten, dass sich der Weinkonsum in China innerhalb der nächsten beiden Jahre nahezu verdoppeln würde. Auch vor dem Hintergrund, dass Wein bei jungen Leuten als Statussymbol gilt und somit zunehmend Akzeptanz in breiten Teilen der Bevölkerung findet, bietet uns der chinesische Weinmarkt noch ein enormes Wachstumspotenzial.“

    Seite 1 von 2



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS ChinaEurope HME Trading PLC: ChinaEurope HME Trading PLC vermittelt deutschen Qualitäts-Riesling nach China - Großauftrag der renommierten Winzerfamilie Brogsitter- Siebenstelliger Provisionserlös aus lukrativem Weingeschäft in 2012 erwartet- China entwickelt sich zu einem der weltweit wichtigsten WeinmärkteEsher, den 14. Februar 2012 - Die …