checkAd

     137  0 Kommentare Ferrostaal-Deal drückt MAN-Gewinn

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - MAN hat angesichts der teuren Lösung für das Dauersorgenkind Ferrostaal im vergangenen Jahr deutlich weniger Geld verdient als 2010. Unter dem Strich blieben der Münchner VW -Tochter 247 Millionen Euro, nachdem 2010 noch ein Plus von 722 Millionen Euro in den Büchern stand. Der Ferrostaal-Deal drückte den Gewinn um 434 Millionen Euro. Im eigentlichen Geschäft steht der Konzern allerdings erheblich besser da als vor einem Jahr.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.641,89€
    Basispreis
    16,23
    Ask
    × 11,10
    Hebel
    Long
    16.401,30€
    Basispreis
    16,18
    Ask
    × 11,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das operative Ergebnis kletterte deutlich um 43 Prozent von 1,035 Milliarden auf 1,483 Milliarden Euro. Der Umsatz stieg um 12 Prozent auf 16,5 Milliarden Euro und damit auf einen Rekordwert, wie der Dax -Konzern am Dienstag mitteilte. Für 2012 rechnet MAN mit weltweit gedämpftem Wachstum.

    'Trotz der weiterhin bestehenden Verunsicherung, vor allem an den Finanzmärkten, haben wir die guten Geschäftszahlen des Vorjahres noch einmal deutlich übertroffen', sagte Vorstandschef Georg Pachta-Reyhofen mit Blick auf das vergangene Jahr./sbr/DP/wiz

    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ferrostaal-Deal drückt MAN-Gewinn MÜNCHEN (dpa-AFX) - MAN hat angesichts der teuren Lösung für das Dauersorgenkind Ferrostaal im vergangenen Jahr deutlich weniger Geld verdient als 2010. Unter dem Strich blieben der Münchner VW -Tochter 247 Millionen Euro, nachdem 2010 noch ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer