checkAd

     334  0 Kommentare BHP Billiton und Rio Tinto erwarten anziehende Nachfrage für Kupfer

    Melbourne 14.02.2012 (www.emfis.com) Die beiden australischen Rohstoffriesen BHP Billiton und Rio Tinto erhöhen ihre Investitionen in die Mine Escondida und den Kupfersektor.

    Wie mit dem Thema vertraute Personen mitteilten, sei von einer massiven Erweiterung der Kupfermine Escondida in Chile auszugehen. So hätten die beiden Großanteilseigner bereits Mittel von 4,5 Milliarden USD für den Ausbau der Produktionskapazitäten bewilligt. Dies impliziere die positiven Aussichten, welche BHP und Rio mit dem roten Metall verbinden würden. Zwar seien die Marktpreise weit den Höchstständen entfernt, aber auch sehr viel deutlicher über den Krisenniveaus während der Weltwirtschaftskrise als Produkt der Finanzkrise.

    BHP möchte auch eine stillgelegte Kupfermine wiedereröffnen

    Weiter wurde mitgeteilt, daß BHP darüber hinaus eine Mine des roten Metalls in den USA wiederbeleben möchte. Diese sei vor 3 Jahren im Zuge der Finanzkrise stillgelegt worden. Die Wiedereröffnung koste bis zu 195 Millionen USD und soll 60.000 Tonnen Kupfer pro Jahr erbringen.
    Wertpapiere des Artikels:
    BHP Billition Ltd
    Rio Tinto Ltd



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    BHP Billiton und Rio Tinto erwarten anziehende Nachfrage für Kupfer Melbourne 14.02.2012 (www.emfis.com) Die beiden australischen Rohstoffriesen BHP Billiton und Rio Tinto erhöhen ihre Investitionen in die Mine Escondida und den Kupfersektor.Wie mit dem Thema vertraute Personen mitteilten, sei von einer massiven …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer