checkAd

     316  0 Kommentare Pfeiffer Vacuum will EBIT-Marge „deutlich steigern“

    Die TecDAX-notierte Pfeiffer Vacuum meldet für 2011 einen Umsatzsprung von 220,5 Millionen Euro auf 519,5 Millionen Euro. „Die erstmalige Einbeziehung der Umsätze von adixen wie auch guten Entwicklungen im Kerngeschäft über alle Segmente hinweg führten zu diesem zufriedenstellenden Resultat“, so das Unternehmen. Auf bereinigter Basis sei der operative Gewinn von 52,9 Millionen Euro auf 75,9 Millionen Euro geklettert, heißt es von Seiten der Gesellschaft weiter. Den Auftragseingang habe man von 223,7 Millionen Euro auf 515,9 Millionen Euro gesteigert.

    Konzernchef Manfred Bender: „Durch den Kauf von adixen haben wir unser Produktportfolio strategisch sinnvoll ergänzt. Wir sind bereits im ersten Jahr hoch profitabel und haben die Integration fast abgeschlossen. Die Bilanzierung hat uns bestätigt, dass wir werthaltige Assets gekauft haben.“ Nun wolle man die operative Gewinnspanne in den kommenden Jahren „deutlich steigern“, so Bender.

    Zum Chart der Aktie von Pfeiffer Vacuum: hier klicken.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Pfeiffer Vacuum will EBIT-Marge „deutlich steigern“ Die TecDAX-notierte Pfeiffer Vacuum meldet für 2011 einen Umsatzsprung von 220,5 Millionen Euro auf 519,5 Millionen Euro. „Die erstmalige Einbeziehung der Umsätze von adixen wie auch guten Entwicklungen im Kerngeschäft über alle Segmente hinweg …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer