checkAd

     869  0 Kommentare Deutsche Bank AG stuft AIR BERLIN auf sell

    Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Michael Kuhn, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Air Berlin (ISIN GB00B128C026/ WKN AB1000) unverändert mit "sell" ein.

    Im Zuge einer Kürzung der Ergebnisprojektionen werde das Kursziel von 1,60 auf 1,50 EUR nach unten gesetzt. Auch im vierten Quartal 2011 sei das Geschäftsumfeld für Airlines schwierig gewesen.

    Air Berlin dürfte schwache Zahlen ausweisen. Der neue Chef Hartmut Mehdorn könnte die Bilanz um mögliche Altlasten bereinigen, bevor die Restrukturierung weiter vorangetrieben werde. Das Geschäftsmodell habe sich bislang nicht als erfolgreich herausgestellt. Auch in den für Airlines guten Jahren sei die Profitabilität nicht erreicht worden. Es werde davon ausgegangen, dass Air Berlin nicht vor 2013 auf operativer Ebene in die Gewinnzone vordringen könne.

    Angesichts der niedrigen Profitabilität, der hohen Verschuldung und der Anfälligkeit gegenüber externen Störfaktoren bleibe die Sichtweise auf die Air Berlin-Aktie negativ.

    Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank weiterhin, die Aktie von Air Berlin zu verkaufen. (Analyse vom 22.02.12) (22.02.2012/ac/a/nw)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Deutsche Bank AG
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Währung: Euro


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Deutsche Bank AG stuft AIR BERLIN auf sell Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Michael Kuhn, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Air Berlin (ISIN GB00B128C026/ WKN AB1000) unverändert mit "sell" ein. Im Zuge einer Kürzung der Ergebnisprojektionen werde das Kursziel von 1,60 auf …