checkAd

    Daimler-Aktie  842  0 Kommentare Personalie bei Daimler Buses/EvoBus

    Stuttgart (www.aktiencheck.de) - Der Automobilkonzern Daimler AG (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) gab am Freitag bekannt, dass Till Oberwörder neuer Vertriebschef bei Daimler Buses/EvoBus GmbH wird.

    Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, wird der langjährige Daimler-Manager vorbehaltlich der Zustimmung durch den Aufsichtsrat der EvoBus GmbH Ende März dieses Jahres die Geschäftsführung Marketing, Vetrieb & Aftersales am 1. April 2012 übernehmen. Oberwörder (41) wird damit Nachfolger von Angela Titzrath-Grimm (45), die im Januar 2012 das Unternehmen verlassen hat, um in den Vorstand der Deutsche Post AG (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) zu wechseln.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,67€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Short
    79,37€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Oberwörder begann nach seinem Studium der Betriebswirtschaft seinen beruflichen Werdegang 1998 im Stuttgarter Daimler-Konzern. Seitdem hatte er eine Reihe von Führungsfunktionen im Vertrieb des Konzerns im In- und Ausland inne. So war er für die Vertriebssteuerung und das Marktmanagement des Lkw-Bereiches im mittel- und osteuropäischen Raum verantwortlich, bevor er im Jahr 2006 die Geschäftsführung der Mercedes-Benz Ceská in der Tschechischen Republik übernahm. Im Februar 2011 kehrte Oberwörder nach Stuttgart zurück und ist seitdem im Geschäftsbereich Mercedes-Benz Vans für das Vetriebs- und Marktmanagement verantwortlich, hieß es.

    Die Aktie von Daimler notiert derzeit mit einem Plus von 0,67 Prozent bei 47,25 Euro. (24.02.2012/ac/n/d)





    Verfasst von Aktiencheck News
    Daimler-Aktie Personalie bei Daimler Buses/EvoBus Stuttgart (www.aktiencheck.de) - Der Automobilkonzern Daimler AG (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) gab am Freitag bekannt, dass Till Oberwörder neuer Vertriebschef bei Daimler Buses/EvoBus GmbH wird. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, wird …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer