checkAd

    Deutsche Post  262  0 Kommentare Gesetzesnovelle macht der Börse keine Kopfschmerzen

    Medienberichten zufolge will die Bundesregierung die Marktmacht der Deutschen Post dämpfen. Der DAX-notierte Post- und Logistikkonzern soll sich laut einer Novelle des Postgesetzes zukünftig auch die Preise für Massensendungen von der Bundesnetzagentur genehmigen lassen. Dies melden „Spiegel“ und „Wirtschaftswoche“. Die Gesetzesnovelle kommt aus dem Wirtschaftsministerium und dürfte im Herbst auf die politische Agenda kommen.

    Am Markt nimmt man die Nachrichten aus Berlin allerdings gelassen auf. Die Aktie der Deutschen Post zeigt sich im Handel am Montagmorgen gedrückt und verliert kurz vor der Mittagsglocke rund 0,7 Prozent. Mit Kursen von bis zu 12,99 Euro kann sich das Papier aber deutlich über einer Unterstützung halten, die sich oberhalb von 12,81 Euro erstreckt.

    Zum Chart der Aktie der Deutschen Post: hier klicken.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Deutsche Post Gesetzesnovelle macht der Börse keine Kopfschmerzen Medienberichten zufolge will die Bundesregierung die Marktmacht der Deutschen Post dämpfen. Der DAX-notierte Post- und Logistikkonzern soll sich laut einer Novelle des Postgesetzes zukünftig auch die Preise für Massensendungen von der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer