checkAd

    ROUNDUP/Deutsche Bank  300  0 Kommentare Guggenheim Favorit für Vermögensverwaltung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank kommt beim geplanten Verkauf von weiten Teilen ihrer Vermögensverwaltung voran. Mit dem US-Finanzdienstleister Guggenheim Partners seien exklusive Verhandlungen vereinbart worden, teilte der Dax -Konzern am Dienstag in Frankfurt mit.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,30€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Short
    16,25€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 14,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Deutsche Bank hatte im November angekündigt, dass sie große Teile des sogenannten Asset Managements auf den Prüfstand stellt. Dazu gehören das globale Vermögensverwaltungsgeschäft für institutionelle Kunden (DB Advisors), für Versicherungsgesellschaften (Deutsche Insurance Asset Management) und für alternative Anlagen (RREEF) sowie das Publikumsfondsgeschäft in Amerika (DWS Americas). Nicht auf der Verkaufsliste steht hingegen das Geschäft der Fondstochter DWS in Deutschland, Europa und Asien, das die Deutsche Bank weiter zu ihrem Kerngeschäft zählt.

    Zuletzt gab es dem Vernehmen nach mindestens vier ernsthafte Interessenten, darunter die australische Investmentbank Macquarie. Zu ihren Preisvorstellungen machte die Deutsche Bank keine Angaben. Medienberichten zufolge soll sie rund zwei Milliarden Euro gefordert haben. Einige Analysten halten sogar einen Erlös von bis zu drei Milliarden Euro für möglich. Mit dem Geld will die Deutsche Bank ihr Kapital stärken und sich für die verschärften regulatorischen Anforderungen rüsten.

    Die britische Großbank Barclays hatte ihre vergleichbare Sparte bereits 2009 an den Finanzinvestor Blackrock verkauft. Guggenheim ist bereits in der Vermögensverwaltung für institutionelle Kunden sowie im Versicherungs- und Altersvorsorgemarkt tätig. Zum Angebot gehören zudem verschiedene Investmentfonds. Das Unternehmen verwaltet derzeit ein Vermögen von 125 Milliarden US-Dollar. Die Übernahme der Deutschen-Bank-Aktivitäten wären ein großer Sprung - diese verwalten rund 400 Milliarden Euro./enl/she/wiz




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Deutsche Bank Guggenheim Favorit für Vermögensverwaltung FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank kommt beim geplanten Verkauf von weiten Teilen ihrer Vermögensverwaltung voran. Mit dem US-Finanzdienstleister Guggenheim Partners seien exklusive Verhandlungen vereinbart worden, teilte der Dax -Konzern am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer