checkAd

    IRW-PRESS  235  0 Kommentare Oracle Mining Corp.: Oracle Mining schließt Privatplatzierung in Höhe von 9,75 Millionen $ ab

    Oracle Mining schließt Privatplatzierung in Höhe von 9,75 Millionen $ ab

    Vancouver (British Columbia), 28. Februar 2012- Oracle Mining Corp. („Oracle Mining“ oder das „Unternehmen“) (TSX: OMN, OTCQX: OMCCF, FRANKFURT: OMC) ist erfreut bekanntzugeben, dass es seine zuvor gemeldete, nicht vermittelte Privatplatzierung (die „Privatplatzierung“) von 7.800.000 Stammaktien („Stammaktien“) mit RichStone Mining Investment (Hong Kong) Limited („RichStone“) für Bruttoeinnahmen von insgesamt 9.750.000 $ abgeschlossen hat.

    Infolge der Privatplatzierung besitzt RichStone nun etwa 19,9 % der ausstehenden Stammaktien von Oracle Mining. RichStone ist eine 100 %-Tochtergesellschaft von RichStone Investment Co., Ltd., einem Unternehmen, das sich auf Investitionen in die Exploration und Erschließung von Basismetallen sowie Öl und Kohle konzentriert. RichStone, das 1997 gegründet wurde, hat 11 Tochtergesellschaften sowie regionale Niederlassungen, Geschäftsstellen und Forschungszentren in ganz China. Es beschäftigt nahezu 1.000 Angestellte.

    „Wir freuen uns, RichStone als Partner für die Erschließung der Kupfermine Oracle Ridge gewinnen zu können“, sagte Herr Paul Eagland, Chief Executive Officer von Oracle Mining. „Dies ist die beachtlichste Investition, die RichStone in ein Bergbauunternehmen außerhalb Chinas gemacht hat. Die umfassende Sorgfaltsprüfung (Due Diligence), die RichStone durchgeführt hat, und die Bemühungen, die RichStone zum Abschluss der Transaktion unternommen hat, sind starke Indizien dafür, dass das Kupferminenprojekt Oracle Ridge eine ideale Partnerschaft für alle Beteiligten darstellt.“

    Das Unternehmen beabsichtigt, die Nettoeinnahmen der Privatplatzierung für Ausgaben im Zusammenhang mit dem unternehmenseigenen Kupferminenprojekt Oracle Ridge, einschließlich dessen Exploration und Erschließung, und als allgemeines Betriebskapital zu verwenden.

    Gemäß den Bedingungen der Finanzierung hat RichStone Anspruch auf einen Vertreter im Board of Directors von Oracle Mining, solange es mindestens 5 % der ausstehenden Stammaktien hält. Ein Anwärter von RichStone, der für Oracle Mining und die Toronto Stock Exchange (die „TSX“) annehmbar ist, soll bei der nächsten Jahreshauptversammlung des Unternehmens in das Board berufen werden.

    Die Bedingungen der Privatplatzierung geben RichStone das Recht, nach eigenem Ermessen an jeglichen Aktienfinanzierungen von Stammaktien von Oracle Mining oder von in Stammaktien umtauschbare Wertpapieren teilzunehmen, solange RichStone nicht weniger als 10 % der ausstehenden Stammaktien hält. Die Anzahl der Aktien oder der in Stammaktien umtauschbare Wertpapiere, zu deren Erwerb RichStone nach diesem Recht berechtigt ist, ist insofern beschränkt, dass es RichStone möglich ist, seinen anteiligen Teil an den ausstehenden Aktien von maximal 19,9 % des ausstehenden Aktienkapitals aufrechtzuerhalten.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Oracle Mining Corp.: Oracle Mining schließt Privatplatzierung in Höhe von 9,75 Millionen $ ab Oracle Mining schließt Privatplatzierung in Höhe von 9,75 Millionen $ ab Vancouver (British Columbia), 28. Februar 2012- Oracle Mining Corp. („Oracle Mining“ oder das „Unternehmen“) (TSX: OMN, OTCQX: OMCCF, FRANKFURT: OMC) ist erfreut …