checkAd

    Mehdorn  122  0 Kommentare Zukunft Air Berlins hängt am Drehkreuz Schönefeld

    BERLIN (dpa-AFX) - Der künftige Erfolg von Air Berlin hängt nach den Worten von Vorstandschef Hartmut Mehdorn vor allem von der Stärke des Unternehmens am künftigen Berliner Flughafen ab. 'Die Frage ist, ob es uns gelingt, aus dem neuen Flughafen einen Hub zu machen', ein Drehkreuz, sagte Mehdorn am Mittwoch bei einer Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer Berlin. Ziel sei es, am neuen Airport täglich sechs Wellen von innerhalb kurzer Zeit an- und abfliegenden Maschinen zu etablieren. Der Flughafen Berlin Brandenburg in Schönefeld wird am 3. Juni in Betrieb gehen. Mehdorn äußerte sich zuversichtlich, dass die derzeit defizitäre Fluggesellschaft Air Berlin 'in übersichtlicher Zeit' wieder schwarze Zahlen schreibt./brd/DP/kja





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mehdorn Zukunft Air Berlins hängt am Drehkreuz Schönefeld BERLIN (dpa-AFX) - Der künftige Erfolg von Air Berlin hängt nach den Worten von Vorstandschef Hartmut Mehdorn vor allem von der Stärke des Unternehmens am künftigen Berliner Flughafen ab. 'Die Frage ist, ob es uns gelingt, aus dem neuen …