checkAd

    Börse Stuttgart-News  695  0 Kommentare Trend am Nachmittag - Seite 2

    Der Euro lag am Nachmittag bei 1,3330 US-Dollar, nach 1,3470 US-Dollar am gestrigen Vormittag. Der DAX rutschte zu Beginn des Handels bis auf 6.817 Punkte ab, drehte aber später nach oben und notierte am Nachmittag bei 6.923 Zählern sogar mit 67 Punkten bzw. 1,0 Prozent im Plus.

    An der Euwax stiegen viele Anleger am Morgen im Bereich der Tiefstkurse des DAX in Call-Optionsscheine und Long-Zertifikate ein. Dieser Mut zahlte sich schnell aus. Im Zuge der entstandenen Tagesgewinne verkauften viele Marktteilnehmer nun wieder ihre Calls. Teilweise setzten sie jetzt auch wieder auf nachgebende Notierungen des DAX. Der Euwax Sentiment Index pendelte seit den Mittagsstunden im Bereich von minus vierzig bis minus siebzig Punkten.

    Der Automobilzulieferer Continental möchte nach drei jahren Pause für das Jahr 2011 wieder eine Dividende zahlen. Diese soll bei 1,50 Euro pro Aktie liegen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr war der Umsatz um 17 Prozent auf 30,5 Milliarden Euro geklettert. Für das laufende Jahr drückt Continental aber etwas auf die Euphorie-Bremse. So werde der Umsatz wegen der sich höchstwahrscheinlich abschwächenden Autokonjunktur mit geschätzten fünf Prozent nicht mehr so stark wachsen. Vorstandschef Elmar Degenhart sagte aber heute auf der Bilanzpressekonferenz in Hannover: \'Wir sind ausgehend von einem Rekordjahr gut gestartet und blicken vorsichtig optimistisch auf das neue Geschäftsjahr. Conti wird weiter überproportional und profitabel wachsen.\' Damit scheint der Konzern seine schwere Krise überwunden zu haben. Die Aktie notierte am Nachmittag bei 69,74 Euro mit 1,7 Prozent im Plus. Einige Derivateanleger halten Call-Optionsscheine auf Conti in ihren Depots.

    Nach der Empfehlung eines Börsenbriefes kaufen viele Anleger auch verschiedene Call-Optionsscheine auf BASF. Die Aktie lag heute Nachmittag bei 66,92 Euro mit 1,5 Prozent im Plus. Zudem folgten Anleger der Empfehlung für Calls auf Metro. Der Kurs dieser Aktie lag am Nachmittag bei 29,13 Euro mit 2,0 Prozent im Minus.

    Börse Stuttgart TV

    Preiststurz beim Gold! Gestern krachte der Preis für die Feinunze um rund 100 US-Dollar nach unten und notierte sogar kurzzeitig unter der Marke von 1.700 US-Dollar. Waren es wirklich nur die Aussagen von Fed-Chef Bernanke, die den Goldpreis nach unten trieben? \'Kein Grund zur Panik\', meint EIFD-Direktor Michael Bloss. Weshalb der Finanzexperte Gold schon bald wieder bei über 2.000 US-Dollar sieht, erläutert er bei Börse Stuttgart TV.

    Interview hier abrufbar:

    https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersestuttgarttv/boersestuttgarttv ...

    In eigener Sache

    Die Börse Stuttgart hat das variable Transaktionsentgelt für verbriefte Derivate (Hebel- und Anlageprodukte) von 0,1 Prozent des Ordergegenwertes auf 0,095 Prozent gesenkt. Damit wird die Attraktivität der Börse Stuttgart beim Handel mit verbrieften Derivaten für Orders bis 12.821 Euro, die einen Großteil des Handelsvolumens in diesem Segment ausmachen, noch weiter erhöht.

    Disclaimer

    Der vorliegende Newsletter dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart AG keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Newsletter enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Kontakt:

    Holger Scholze

    Börse Stuttgart

    holger.scholze@boerse-stuttgart.de

    Quelle: Boerse Stuttgart AG

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Nachmittag - Seite 2 STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - euwax trends am nachmittag Donnerstag, 01. März 2012 Konjunkturoptimismus und EZB-Geldspritze treiben DAX Preise für Gold und Silber nach Kurssturz leicht erholt Bei der Vorstellung des als \'Beige Book\' …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer