checkAd

    IRW-PRESS  375  0 Kommentare EAGLE HILL EXPLORATION: Tiefste Bohrung von Eagle Hill erweitert die bekannte vertikale Tiefe der Goldzonen bei Windfall Lake mit neuen Untersuchungsergebnissen, einschliesslich 8,9 g/t Gol

    Tiefste Bohrung von Eagle Hill erweitert die bekannte vertikale Tiefe der Goldzonen bei Windfall Lake mit neuen Untersuchungsergebnissen, einschliesslich 8,9 g/t Gold auf 14 Metern in einer Tiefe von 770 Metern

    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA – 1. März 2012 (TSX.V: EAG) Eagle Hill Exploration Corporation („Eagle Hill“ oder das „Unternehmen“) ist überaus erfreut, die Untersuchungsergebnisse der tiefsten Bohrung des Unternehmens beim Konzessionsgebiet Windfall Lake bekanntzugeben. Bohrung EAG-12-320 wurde bis auf eine Tiefe von 1.131,5 Meter niedergebracht und durchteufte Zone 27 in einer vertikalen Tiefe von 630 Metern. Weitere bedeutende Goldmineralisierung wurde in einer Tiefe von bis zu 770 Metern unterhalb der Erdoberfläche entdeckt; dies ist nahezu zweimal so tief wie die vertikale Ausdehnung der bekannten Mineralisierung.

    Die bedeutendsten Ergebnisse von Bohrung EAG-12-320 stammen von der Durchörterung der Zone 27 und eines wichtigen mineralisierten Abschnitts von 15,0 Metern mit 5,5 g/t Au in einer vertikalen Tiefe von 630 Metern. Die Art der hier vorliegenden Mineralisierung ist mit der der Zone 27, die näher an der Erdoberfläche liegt, vergleichbar. Diese Bohrung durchteufte darüber hinaus in einer tiefer gelegenen Zone, die bis zu 15 % aus Pyritunterzügen und stellenweise sichtbarem Gold besteht, weitere Goldmineralisierungen. Dieser Abschnitt ergab bei der Analyse 8,9 g/t Au auf 14 Metern und stellt eine weitere potenzielle neue Zone unterhalb der Quarzmonzoniteinlagerung „Red Dog“ dar. Diese neuen Abschnitte können im Quer- und Längsschnitt unter www.eaglehillexploration.com/sections eingesehen werden.

    Diese Bohrung durchteufte ebenfalls die Zone Caribou auf 3,5 Meter mit 5,7 g/t Au und eine Spreizung der Zone Caribou auf 4,0 Metern mit 25,7 g/t Au. Darüber hinaus wurde eine Zone mit Quarzäderung in der generell nicht mineralisierten Einlagerung Red Dog durchteuft, die bei der Analyse 9,6 g/t Au auf 6,4 Metern ergab.

    „Bohrung EAG-12-320 könnte für das Unternehmen eine Wende darstellen. Es erweitert die Möglichkeiten von Windfall Lake ungemein. Die Ergebnisse dieser Bohrung deuten darauf hin, dass die aussichtsreichen hochhaltigen Goldzonen mindestens zweimal so tief wie ihre bisherige Abgrenzung reichen könnten. Die Goldzonen sind weiterhin in alle Richtungen offen. Diese Bohrung weist die Ausdehnung der Zone 27 in die Tiefe unterhalb der Einlagerung nach. Zudem legt das Vorliegen eines weiteren wichtigen Goldabschnitts tiefer in der Bohrung nahe, dass unterhalb der Einlagerung Red Dog sogar noch weitere Mineralisierung gefunden werden kann“, erklärte Brad Kitchen, President und Chief Executive Officer von Eagle Hill Exploration. „Dies öffnet eindeutig neues Potenzial für Eagle Hill, die Größe der Gesamtressource bei der Goldlagerstätte Windfall Lake zu erweitern.“

    Seite 1 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS EAGLE HILL EXPLORATION: Tiefste Bohrung von Eagle Hill erweitert die bekannte vertikale Tiefe der Goldzonen bei Windfall Lake mit neuen Untersuchungsergebnissen, einschliesslich 8,9 g/t Gol Tiefste Bohrung von Eagle Hill erweitert die bekannte vertikale Tiefe der Goldzonen bei Windfall Lake mit neuen Untersuchungsergebnissen, einschliesslich 8,9 g/t Gold auf 14 Metern in einer Tiefe von 770 Metern VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA – 1. …