checkAd

    IRW-PRESS  611  0 Kommentare Southern Silver Exploration: Bohrungen bei Southern Silvers Projekt Dragoon im Gange; Bekanntgabe der Bohrergebnisse des Projektes Oro

    Bohrungen bei Southern Silvers Projekt Dragoon im Gange; Bekanntgabe der Bohrergebnisse des Projektes Oro

    Southern Silver Exploration Corp. (SSV-V) meldete heute, dass der Optionär Freeport-McMoRan Exploration Corp. („FMEC“) mit Bohrungen beim Projekt Dragoon begonnen hat, das 90 Kilometer südöstlich von Tucson (Arizona) liegt.

    Das aktuelle Bohrloch folgt zwei früheren Tiefenbohrlöchern beim Projekt, wo FMEC ein mit Kies bedecktes Gebiet einer vielversprechenden Stratigrafie entlang des Hauptbruchs am Fuße der Dragoon Mountains erprobte. Das aktuelle Bohrloch, DS-12-03, liegt etwa 175 Meter nördlich von Bohrloch DS-11-02 und soll bis in eine Tiefe von etwa 1.000 Metern gebohrt werden.

    Frühere Bohrungen auf dem Projekt durchschnitten in Bohrloch DS-11-02 über 500 Meter an unterschiedlich alteriertem und mineralisiertem Marmor aus dem Paläozoikum sowie an porphyritischen Intrusionen aus dem Laramid-Zeitalter. Quarzerzgänge und variable Mengen von Kupfer- und Molybdänsulfiden kommen auf einem Großteil des Zielabschnitts vor, der im unteren Teil des Bohrlochs durchschnittlich 0,06 % Kupfer auf 527 Metern ergab.

    Nur vier frühere Bohrlöcher erprobten das Konzessionsgebiet unterhalb von 600 Metern, und das mineralisierte System ist unterhalb dieser Tiefe weiterhin offen. Southern Silver ist der Auffassung, dass diese Ergebnisse gemeinsam mit anderen historischen Daten auf das Vorkommen eines großen, tief gelegenen Kupfer-Porphyr-Systems hinweisen, das von postmineralischen Brüchen unterbrochen wird.

    Das Konzessionsgebiet Dragoon ist ein zusammenhängender, 12,8 Quadratkilometer großer Block, der aus 68 nicht patentierten Bergbauschürfrechten und vier Staatspachten im Südosten von Arizona besteht. Das Konzessionsgebiet beherbergt Gebiete mit zu Tage tretender Kupfer-Molybdän-Mineralisierung, Porphyr aus dem Laramid-Zeitalter und „gelaugten Abdeckungen“ im östlichen Teil des Konzessionsgebiets.

    Southern Silver hat das Recht, eine 100%-Beteiligung am Konzessionsgebiet zu erwerben, indem es bis August 2012 300.000 $ bezahlt, und FMEC hat das Recht, eine 70%-Beteiligung am Konzessionsgebiet zu erwerben, indem es bis 31. Dezember 2012 3 Millionen $ für Explorations- und Erschließungsarbeiten auf dem Konzessionsgebiet ausgibt.

    Projekt Oro

    Southern Silver meldete auch die Untersuchungsergebnisse von vier Kernbohrlöchern (1.697 Meter) auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Konzessionsgebiet Oro im Südwesten von New Mexico. Zwei Bohrlöcher wurden in der Nähe des mittleren, äußerst alterierten Abschnitts des Konzessionsgebiets Oro gebohrt, während das dritte und das vierte Bohrloch am Rande der 5 x 2,5 Kilometer großen Alterationszone gebohrt wurden. Das Konzessionsgebiet Oro liegt auf dem Streichen eines Gürtels mit erstklassigen porphyrischen Kupferlagerstätten im Südosten von Arizona und im Südwesten von New Mexico.

    Seite 1 von 2



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Southern Silver Exploration: Bohrungen bei Southern Silvers Projekt Dragoon im Gange; Bekanntgabe der Bohrergebnisse des Projektes Oro Bohrungen bei Southern Silvers Projekt Dragoon im Gange; Bekanntgabe der Bohrergebnisse des Projektes OroSouthern Silver Exploration Corp. (SSV-V) meldete heute, dass der Optionär Freeport-McMoRan Exploration Corp. („FMEC“) mit Bohrungen beim …