checkAd

     491  0 Kommentare Aixtron bastelt am Comeback nach dem Schock

    Die Aixtron-Aktie kann sich am Freitag wieder mit Gewinnen in Szene setzen, nachdem es gestern noch teilweise brutal nach unten ging. Bis auf 12,15 Euro klettert der Titel im heutigen Handel, allerdings ist der Anstieg in dieser Dimension nicht von Dauer. Der Miniausbruch über die Widerstandszone um 11,88/12,12 Euro wird wieder kassiert, gegen 14 Uhr liegt der Kurs nur noch bei 11,86 Euro – ein Gewinn von 2,68 Prozent.

    Damit droht charttechnisch eine schlechte Nachricht für den Aixtron-Aktienkurs, denn der Anstieg könnte sich als reiner Pullback an die 12-Euro-Zone entpuppen. Hier hatte der Anteilsschein des Aachener Unternehmens sein letztes größeres Verkaufssignal generiert. Trifft die Annahme zu, wären bei Aixron wieder fallende Kurse programmiert. Es ist also mehr als fraglich, ob der Comebackversuch erfolg haben wird.

    Zum Chart der Aktie von Aixtron: hier klicken.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Aixtron bastelt am Comeback nach dem Schock Die Aixtron-Aktie kann sich am Freitag wieder mit Gewinnen in Szene setzen, nachdem es gestern noch teilweise brutal nach unten ging. Bis auf 12,15 Euro klettert der Titel im heutigen Handel, allerdings ist der Anstieg in dieser Dimension nicht von …