checkAd

    Commerzbank  932  0 Kommentare Ein denkbar schlechter Wochenauftakt

    Die neue Woche beginnt für die Aktie der Commerzbank alles andere als positiv. Nachdem der Bankkonzern die Details einer bereits angekündigten Kapitalerhöhung bekannt gegeben hat, fällt das Papier auf bis zu 1,87 Euro zurück. Hatte der Kurs am Freitag noch die Widerstandszone oberhalb von 2,06 Euro im Blick, so kommt nun bereits die Unterstützung oberhalb von 1,78 Euro wieder in Reichweite. Wirkliche Gefahr für diese Haltezone besteht bisher aber nicht. In der Mittagsstunde notiert die Commerzbank-Aktie bei Kursen um 1,90 Euro mit etwa 3 Prozent im Minus.

    Es ist ein denkbar schlechter Wochenauftakt für das Papier, zumindest aus siht der Bullen. Charttechnisch bleiben die altbekannten Marken allerdings relevant, hier ergeben sich zumindest aus übergeordnetem Blickwinkel keine neuen Handelsimpulse. Neben 1,78 Euro als Unterstützung ist dies 2,06/2,22 Euro als Widerstandsbereich. Breaks dieser Zonen geben massive prozyklische Handelssignale, was vor allem für die bullishe Variante gilt – ein Anstieg über 2,22 Euro könnte die Commerzbank unverändert in Richtung der breiten Kurszielzone unterhalb von 3,33 Euro schicken. Im Falle eines Rückgangs unter 1,78 Euro bleiben 1,62/1,66 Euro und 1,45/1,54 Euro mögliche Zielzonen.

    Innerhalb von 1,78/2,22 Euro finden sich zwischen 1,92 Euro und 2,01 Euro diverse kleinere Signalmarken, die aber nur auf Intraday-Tradingbasis von Relevanz sind.

    Zum Chart der Aktie der Commerzbank: hier klicken.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Commerzbank Ein denkbar schlechter Wochenauftakt Die neue Woche beginnt für die Aktie der Commerzbank alles andere als positiv. Nachdem der Bankkonzern die Details einer bereits angekündigten Kapitalerhöhung bekannt gegeben hat, fällt das Papier auf bis zu 1,87 Euro zurück. Hatte der Kurs am …