checkAd

    SKW Metallurgie-Aktie  454  0 Kommentare SKW begibt Schuldscheindarlehen über 45 Mio. Euro

    Unterneukirchen (www.aktiencheck.de) - Die SKW Stahl-Metallurgie Holding AG (ISIN DE000SKWM021/ WKN SKWM02) gab am Dienstag bekannt, dass sie am Kapitalmarkt erfolgreich ihr erstmaliges Schuldscheindarlehen mit einem Gesamtvolumen von 45 Mio. Euro platziert hat.

    Wie der Spezialchemie-Konzern mitteilte, war das Interesse der primär inländischen Investoren dabei sehr groß und die Emission entsprechend deutlich überzeichnet. Daher wurde das ursprüngliche maximale Emissionsvolumen in Höhe von 40 Mio. Euro aufgrund der hohen Nachfrage auf 45 Mio. Euro erhöht. Das Schuldscheindarlehen wurde in drei Tranchen mit Laufzeiten von drei, fünf und sieben Jahren und jeweils einem fixen und einem variablen Zinssatz begeben. Aufgrund des hohen Interesses des Kapitalmarkts wurde die Verzinsung am unteren Ende der Vermarktungsspannen festgelegt. Dadurch wird auch der durchschnittliche Zinsaufwand im SKW Metallurgie Konzern gesenkt, da Kreditlinien mit höheren Zinssätzen abgelöst werden. Die Commerzbank AG (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) und die NORD/LB Norddeutsche Landesbank haben die Transaktion als Bookrunner geführt.

    Mit der Begebung des Schuldscheindarlehens erschließt sich der Konzern eine neue Finanzierungsquelle, verbessert das Laufzeitenprofil seiner Finanzverbindlichkeiten und verbreitert seinen Investorenkreis. Der Erlös des Darlehens dient zum einen der Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten, sichert aber auch die notwendigen finanziellen Reserven für das geplante zukünftige Wachstum, hieß es.

    Die Aktie von SKW Stahl-Metallurgie schloss gestern bei 14,08 Euro (-1,98 Prozent). (06.03.2012/ac/n/nw)






    Verfasst von Aktiencheck News
    SKW Metallurgie-Aktie SKW begibt Schuldscheindarlehen über 45 Mio. Euro Unterneukirchen (www.aktiencheck.de) - Die SKW Stahl-Metallurgie Holding AG (ISIN DE000SKWM021/ WKN SKWM02) gab am Dienstag bekannt, dass sie am Kapitalmarkt erfolgreich ihr erstmaliges Schuldscheindarlehen mit einem Gesamtvolumen von 45 Mio. Euro …