checkAd

    Solarworld  718  0 Kommentare Das könnte übel enden

    Die Solarworld-Aktie steht massiv unter Druck. In den vergangenen Handelstagen ist das Papier nach einem charttechnischen Doppeltop bei 4,4674,50 Euro nun am Kursziel dieser Formation angekommen: Dem Bereich um 3 Euro. Gestern wurde mit einem Kursrutsch auf 3,03 Euro – der Schlusskurs liegt quasi auf Tagestief – die Unterstützung um 3,07/3,10 Euro leicht unterschritten. Offen ist noch, ob sich dieser Break bestätigt.

    Charttechnisch bestehen Optionen, die eine alles andere als schöne Kursentwicklung bringen würden. Um 2,80/2,90 Euro zeigt sich eine weitere Unterstützung. Es ist noch offen, ob dieser Bereich getestet wird, allerdings ermöglicht die unverändert deutlich fallende untere Begrenzung des Bollinger-Bandes weitere Abgaben bei Solarworld. Rutsch der Kurs unter die genannte Unterstützung, wäre in einem solchen Szenario ein Test der Tiefs bei 2,56/2,65 Euro eine wahrscheinliche Variante. Stabilisiert sich Solarworld dagegen in der aktuellen Chartzone bzw. an/oberhalb von 2,80/2,90 Euro, so wäre eine Erholungsbewegung wahrscheinlich. Um 3,27/3,33 Euro und unterhalb von 3,57 Euro wären erste kleine Hürden vorhanden, während 3,75/3,85 Euro ein mögliches größeres Pullbackziel für Solarworld wäre.

    Zum Chart der Aktie von Solarworld: hier klicken.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Solarworld Das könnte übel enden Die Solarworld-Aktie steht massiv unter Druck. In den vergangenen Handelstagen ist das Papier nach einem charttechnischen Doppeltop bei 4,4674,50 Euro nun am Kursziel dieser Formation angekommen: Dem Bereich um 3 Euro. Gestern wurde mit einem …