checkAd

     771  0 Kommentare Euro unter 1,32 US-Dollar, Goldpreis gibt kräftig nach

    Frankfurt / New York (www.aktiencheck.de) - Der Euro zeigte sich am Dienstag deutlich schwächer. Die Gemeinschaftswährung fiel im Handelsverlauf bis auf die Marke von 1,31 US-Dollar und hielt sich bis zum Abend knapp darüber. Zum einen hat das europäische Statistikamt Eurostat heute seine zweite Schätzung zum Bruttoinlandsprodukt für das vierte Quartal 2011 vorgelegt, wonach die Wirtschaft geschrumpft ist. Gegenüber dem Vorquartal sank das BIP im Euroraum (ER17) um 0,3 Prozent. Im dritten Quartal war das BIP dagegen um 0,1 Prozent gestiegen. Im Vorjahresvergleich zog die Wirtschaftsleistung in der Eurozone um 0,7 Prozent an, während sie im Vorquartal um 1,3 Prozent angewachsen war. Zum anderen kamen Sorgen um die Umschuldung Griechenlands auf.

    Der Kurs des Euro notiert derzeit bei 1,3114 US-Dollar (-0,83 Prozent). Daneben notiert der Euro bei 1,2048 Schweizer Franken (-0,09 Prozent) bzw. 0,8344 Britischen Pfund (+0,15 Prozent). Schließlich wird der Euro aktuell bei 105,91 Japanischen Yen (-1,76 Prozent) gehandelt.

    Lesen Sie auch

    Der Goldpreis zeigte sich am Dienstag kräftig im Minus. Dabei verzeichneten auch die Futures für andere Edelmetalle schwächere Tendenzen. Der Futures-Kurs für eine Feinunze Gold (April-Kontrakt) notierte zuletzt 30,80 US-Dollar leichter bei 1.673,10 US-Dollar. (06.03.2012/ac/n/m)




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von Aktiencheck News
    Euro unter 1,32 US-Dollar, Goldpreis gibt kräftig nach Frankfurt / New York (www.aktiencheck.de) - Der Euro zeigte sich am Dienstag deutlich schwächer. Die Gemeinschaftswährung fiel im Handelsverlauf bis auf die Marke von 1,31 US-Dollar und hielt sich bis zum Abend knapp darüber. Zum einen hat das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer