checkAd

    Deutsche Telekom-Aktie  323  0 Kommentare Gewerkschaft hält Warnstreiks für möglich

    Bonn (www.aktiencheck.de) - Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hält im Zuge der laufenden Tarifverhandlungen Warnstreiks bei der Deutsche Telekom AG (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) für möglich.

    Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung der Dienstleistungsgewerkschaft hervorgeht, habe die Deutsche Telekom auch in der zweiten Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der Telekom Deutschland gestern in Königswinter kein Angebot vorgelegt. Die Verhandlungen über die T-Deutschland GmbH einschließlich der Servicegesellschaften, die Proteste der Beschäftigten begleiteten, seien damit ohne Ergebnis vertagt worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,40€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Short
    23,15€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Gewerkschaft fordert die Deutsche Telekom auf, sich endlich zu bewegen und von einer Nullrunde abzurücken. Bleibt es beim derzeitigen Stand, geht es im Tarif-Einmaleins weiter. "Es gibt eine einfache Gleichung: Zwei mal verhandelt + kein Angebot = Druck wird erhöht!", erklärte ver.di-Verhandlungsführer Michael Halberstadt. "Wenn Appelle nicht fruchten, müssen gegebenenfalls Warnstreiks dabei helfen, die Verweigerungshaltung aufzubrechen", macht ver.di-Bundesvorstandsmitglied Lothar Schröder deutlich.

    Für die rund 90.000 Beschäftigten fordert ver.di 6,5 Prozent mehr Gehalt bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Auszubildende sollen 70 Euro monatlich mehr erhalten.

    Schlechter bezahlte Ausbildungsberufe sollen auf ein höheres Bezahlungsniveau angehoben werden. Die Tarifverhandlungen über die Deutsche Telekom AG einschließlich der Auszubildenden gehen am 20. März in die dritte Runde.

    Die Aktie der Deutschen Telekom notiert aktuell mit einem Plus von 0,24 Prozent bei 8,51 Euro. (07.03.2012/ac/n/d)



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Aktiencheck News
    Deutsche Telekom-Aktie Gewerkschaft hält Warnstreiks für möglich Bonn (www.aktiencheck.de) - Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hält im Zuge der laufenden Tarifverhandlungen Warnstreiks bei der Deutsche Telekom AG (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) für möglich. Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer