checkAd

     427  0 Kommentare Bankhaus Lampe KG stuft Jungheinrich Vz auf kaufen

    Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Gordon Schönell, stuft die Vorzugsaktie von Jungheinrich (ISIN DE0006219934/ WKN 621993) unverändert mit "kaufen" ein.

    Jungheinrich habe heute Morgen erste Rahmendaten für das Geschäftsjahr 2011 veröffentlicht. Mit Blick auf den Auftragseingang und das EBIT sei das Jahr 2011 für Jungheinrich ein Rekordjahr gewesen. Beim Umsatz sei die Gesellschaft leicht hinter dem Niveau aus 2008 mit 2,145 Mrd. EUR zurückgeblieben. Das bessere EBIT im Vergleich zu 2008 zeige allerdings, dass sich die Produktivität bei Jungheinrich erhöht habe.

    Überraschend stark sei der Auftragseingang in Q4 ausgefallen. Von einer Abschwächung der Nachfrage sei bislang nichts zu sehen. Hier mache sich das hohe Exposure in Zentraleuropa positiv bemerkbar. Die größten Märkte Deutschland, England und Frankreich würden sich nach wie vor in einer guten Verfassung zeigen. Die Gesellschaft habe angedeutet, dass auch das Jahr 2012 gut begonnen habe. Somit würden die Analysten zumindest eine stabile Seitwärtsbewegung im Q1 und auch in den nächsten Quartalen erwarten.

    Trotz eines über unseren Erwartungen liegenden Umsatzes im Q4 lag das EBIT etwas unter unserer Schätzung, folglich auch die EBIT-Marge, so die Analysten vom Bankhaus Lampe. Diese habe für sie etwas überraschend unter dem Niveau gelegen aus dem Q2 und dem Q3 (jeweils 7,3%). Nach Aussagen der Gesellschaft hätten hier u.a. ein überdurchschnittliches Neu- und Systemgeschäft, in dem die Margen weniger hoch seien, eine Rolle gespielt. Aber die Analysten könnten sich auch vorstellen, dass nach einem Rekordjahr an der einen oder anderen Stelle im Rahmen des Ermessensspielraums etwas konservativer bilanziert worden sei.

    2011 sei für die Gesellschaft ein hervorragendes Jahr gewesen. 2012 würden die Analysten auf einem ähnlichen Niveau sehen. Das Management sei derzeit dabei, die Weichen für weiteres Wachstum zu stellen. Die Kapazitäten würden erhöht (neues Werk in Moosburg, neues Ersatzteilzentrum in der Nähe von Hamburg, eigenes größeres Werk in China). Ihre Zahlen für 2012ff würden die Analysten unverändert lassen. Die Aktie sei fundamental günstig bewertet (cash-adjusted KGV2012 weniger als 6,0x), die Aussichten seien gut.

    Somit bestätigen die Analysten vom Bankhaus Lampe ihre "kaufen"-Empfehlung sowie ihr Kursziel von 32 EUR für die Jungheinrich-Vorzugsaktie. (Analyse vom 07.03.2012) (07.03.2012/ac/a/nw)


    Analysierendes Institut: Bankhaus Lampe KG
    Aktieneinstufung neu: gut
    Währung: Euro


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Bankhaus Lampe KG stuft Jungheinrich Vz auf kaufen Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Gordon Schönell, stuft die Vorzugsaktie von Jungheinrich (ISIN DE0006219934/ WKN 621993) unverändert mit "kaufen" ein. Jungheinrich habe heute Morgen erste Rahmendaten für das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer