checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  643  0 Kommentare Erholt nach Vortages-Rutsch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich am Mittwoch von seinem kräftigen Vortages-Rutsch erholt und nach drei verlustreichen Tagen in Folge wieder im Plus geschlossen. Bis zum Nachmittag ließ der Leitindex keine klare Richtung erkennen. In der letzten Handelsstunde drehte das Barometer dann aber deutlich in die Gewinnzone und verbuchte zum Schluss einen Gewinn von 0,57 Prozent auf 6.671,11 Punkte. Der MDax kletterte um 1,12 Prozent auf 10.107,69 Punkte, nachdem er am Vortag noch unter die Marke von 10.000 Punkten gesackt war. Für den TecDax ging es um 0,79 Prozent auf 750,73 Punkte aufwärts.

    'Wenn man berücksichtigt, welche Entwicklung der Dax allein seit Jahresbeginn hingelegt hat, relativiert sich der jüngste Rücksetzer', kommentierte Marktstratege Gregor Kuhn von IG Markets. Die Konsolidierung sei vor diesem Hintergrund nicht wirklich überraschend gekommen und verlaufe bis jetzt auch auf hohem Niveau. Das für morgen erwartete Ergebnis des 'freiwilligen' Umschuldungsprozesses zwischen Griechenland und seinen privaten Gläubigern werde nicht zuletzt darüber entscheiden, ob die Abwärtsbewegung am Aktienmarkt bereits ihr Ende gefunden hat, so der Fachmann./ajx/ck





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Erholt nach Vortages-Rutsch FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich am Mittwoch von seinem kräftigen Vortages-Rutsch erholt und nach drei verlustreichen Tagen in Folge wieder im Plus geschlossen. Bis zum Nachmittag ließ der Leitindex keine klare Richtung erkennen. In der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer